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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEFÄHRDUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
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Basisinformationen über die Bekassine
Basisinformationen über die Bekassine, u.a. über Aussehen und Stimme, Verhalten und Lebensweise, Lebensraum Moor und Grünland, Verbreitung und Zugwege, Gefährdung und Schutz, finden Sie auf den Seiten des Naturschutzbundes Deutschland (NABU) e.V.
Details { "HE": "DE:HE:2803134" }
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Horst Försters Waldspiel
Details { "HE": "DE:HE:836989" }
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Problem- und handlungsorientierte Umwelterziehung am Beispiel Waldsterben
Details { "HE": "DE:HE:2828881" }
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Informationsseite: Schlingnatter
Eine Informationsseite über die Schlingnatter zu Name, Kennzeichen, Verbreitung, Lebensräume und Lebensweise sowie Gefährdung finden Sie hier.
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1600949" }
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Mangrovenwälder - Halophyten
Mangrovenwälder sind tropische Küstensümpfe und als artenreiche Ökosysteme durch den Menschen gefährdet. Wechselwirkungen zwischen den Arten in Nahrungsketten und Nahrungsnetzen und die Stabilität von Ökosystemen und deren Gefährdung können in Kl. 10 behandelt werden. In den ausführlichen Hintergrundinformationen wird u.a. auf Experimente und Bildungsstandards ...
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Naturgefahr Hochwasser
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Hochwasser setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Gefährdung von Lebensräumen auseinander und werden dabei in ihrer Raumwahrnehmung und -bewertung geschult. Mit dem Verorten und Einordnen von Naturgefahren im Raum sind sie in der Lage, Raumnutzungskonflikte auszumachen und Standortentscheidungen zu fällen. Die Materialien ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000377" }
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Oligarchie als globale Herrschaft der Superreichen
In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Oligarchie" erarbeiten die Schülerinnen und Schüler arbeitsteilig den Begriff Oligarchie als Herrschaft der Wenigen und die Auswirkungen dieser Herrschaft auf Demokratien und ihr soziales Gefüge, auch in Deutschland.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007781" }
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Ökosystem Weltmeere schützen: Überfischung und Verschmutzung stoppen (UN-Nachhaltigkeitsziel 14)
In dieser Unterrichtseinheit zum UN-Nachhaltigkeitsziel 14 "Ozeane, Meere und Meeresressourcen im Sinne nachhaltiger Entwicklung erhalten und nachhaltig nutzen" recherchieren die Lernenden selbstständig zur Bedrohung des Ökosystems Weltmeere und wie zu dessen Schutz beigetragen werden kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007730" }
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Gefährdung der Artenvielfalt durch zunehmende Grauganspopulation?
Am Beispiel der Populationsentwicklung der Graugänse in den Niederlanden gewinnen die Schülerinnen und Schüler mit dieser Aufgabe einen Einblick in Themen der Biodiversität. Unter anderem beschäftigen sie sich mit folgenden Fragestellungen: Was ist biologische Vielfalt? Wie kann sie erfasst werden? Warum muss und wie kann biologische Vielfalt erhalten werden? Die ...
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Planet Schule: Der Quastenflosser
Der Quastenflosser ist ein eindrucksvolles Beispiel für ein lebendes Urtier. Der 15-minütige Film begleitet eine wissenschaftliche Expedition des Meeresbiologen Hans Fricke, der den Quastenflosser vor über 20 Jahren erstmals in seinem natürlichen Lebensraum im Indischen Ozean entdeckte und seitdem erforscht. Der Film eignet sich für den Biologieunterricht ab ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003921" }