Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GEBURTSTAG) und (Systematikpfad: "MUSISCHE FÄCHER")

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Gedenkfeiern und Jubiläen in der klassischen Musik – 2023

    Essentielle Feierlichkeiten und Monatsübersicht zu Jubiläen in der klassischen Musik. Moderne, mehrsprachige (de, en, fr, es, it) Seite – optimiert für Mobilgeräte

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jahrestage – Komponisten und Werke

    Klassika – die deutschsprachigen Klassikseiten beinhalten eine Übersicht zu Geburts- und Todestagen sowie Jubiläen von Komponisten und der Uraufführung ihrer Werke.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Beethoven Moves! Mit Musik für solidarisches Zusammenleben

    Zum 250. Geburtstag Ludwig van Beethovens wurde die Handreichung Beethoven Moves! konzipiert. Das Material ist Teil des globalen Kunst- und Bildungsprojekts Beethoven Moves!, das Don Bosco Mission Bonn gemeinsam mit dem Beethoven Orchester Bonn unter Projektleitung von Rita Baus durchführt. Das Projekt will Zeichen gegen Gewalt und Ausgrenzung setzen. Die Handreichung besteht ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61776" }

  • Wir feiern Geburtstag!

    Die fächerübergreifende Unterrichtseinheit mit interaktiver Lerneinheit lässt die Kinder an den vielfältigen Vorbereitungen für eine Geburtstagsfeier teilhaben.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53435" }

  • Zum 500. Todestag Leonardo da Vincis

    Leonardo gehört zu den berühmtesten Persönlichkeiten der Renaissance, seine Gemälde und Gebäude, seine Erfindungen, anatomischen Forschungen und technischen Errungenschaften beeindrucken uns heute noch ebenso wie seine Zeitgenossen des 16. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130649" }

  • Kanon: Viel Glück und viel Segen

    Lehrklänge ist ein Onlinekurs für Musiktheorie von Markus Gorski, der an der städtischen Musikschule in Bünde/Westfalen Klavier und Theorie unterrichtet. Hier wird am Beispiel von »Viel Glück und viel Segen« erklärt, wie ein Kanon funktioniert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einführung in das Leben und Werk Ludwig van Beethovens

    Diese kniffligen Online-Übungen und Aufgaben befassen sich mit dem Leben und den Werken Ludwig van Beethovens. Da er in diesem Jahr seinen 250. Geburtstag feiern würde, bietet es sich an, unterschiedliche Aspekte dieser herausragenden musikalischen Persönlichkeit auf unterschiedliche, moderne und schüleraktivierende Arten zu beleuchten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001863" }

  • Kanon: Viel Glück und viel Segen


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1702191" }

  • Ludwig van Beethoven: Materialien für den Musikunterricht in Klasse 5 bis 7

    In dieser abwechslungsreichen Unterrichtseinheit erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Überblick über das Leben und musikalische Schaffen des berühmten deutschen Komponisten Ludwig van Beethoven. Neben Höreindrücken bekannter Werke wie "Für Elise" oder den berühmten Themen der "Schicksalssinfonie", "Freude, schöner Götterfunken" ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007485" }

  • Real or Photoshop: Welche Bilder sind (un)bearbeitet?

    Bildbearbeitungsprogramme machen scheinbar Unmögliches möglich. Wer kann da schon noch unterscheiden, ob ein Foto real oder "manipuliert" ist? Sie vielleicht?!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000645" }