Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GAS) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: ENERGIE)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Fracking oder nicht?

    In dieser Unterrichtseinheit entscheiden die Schülerinnen und Schüler, ob sie die Idee des Fracking unterstützen oder nicht. Sie greifen auf ihr Wissen über die Eigenschaften von Steinen zurück, um zu entscheiden, ob die durch das Fracking entstehenden Substanzen in das Wasser gelangen können und um zu lernen, wie man seine Meinung rechtfertigt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006791" }

  • Warum bleibt manches fossile lieber unter der Erde? (Postkarte)

    Um einen gefährlichen Klimawandel zu vermeiden, hat sich die Weltgemeinschaft darauf geeinigt, den globalen Temperaturanstieg auf maximal 2 °C im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu begrenzen. Damit das Zwei-Grad-Limit mit einer Wahrscheinlichkeit von 66 % eingehalten wird, dürfen weltweit aber nicht mehr als 3.800 Milliarden Tonnen CO2 ausgestoßen werden. Der Mensch ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010936" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Experiment [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Chemieunterricht [ Naturwissenschaften [ Chemie [ Physik [ Mechanik [ Flüssigkeit [ Luft [ Mechanische Eigenschaft [ Druck [ Chemische Reaktion [ Umwelterziehung [ Thermodynamik