Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: G��NSEBL��MCHEN) und (Quelle: "Sächsischer Bildungsserver")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Problemlösen

    Das Ziel der Problemlösestrategien in der Informatik ist es, eine allgemein gültige Verarbeitungsvorschrift für eine Klasse von Problemen zu finden.

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:371" }

  • Kleidung

    Betrachtung der eigene Kleidung unter dem Aspekt der Aufgabe von Kleidung und der Zuordnung von Faserarten Betrachtung von Umweltproblemen, dem Einkauf, der Pflege, Einfluss der Werbung und dem Einkauf von Gütern am Beispiel der Jeans

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:133" }

  • Pyramidenstumpf_geschnitten

    Die gezippte Datei enthält eine komplexe Aufgabe zur Körpergeometrie bestehend aus: -Animation der Aufgabenstellung (Sechseckspyramide horizontal und anschliessend schräg schneiden) als Gif bzw. Videos und als interaktive VRML-Datei -Lösungen als interaktive (dynamische) Geometrieapplets -Beispiellösungen von Schülern   Hinweis: Die ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:145" }

  • Die Herkunft der Monatsnamen

    Ein Text zur Sinnerfassung zum Thema: Herkunft der Monatsnamen. Es wird geklärt, warum unser Kalender in 12 Monate eingeteilt ist. Die Ableitung der Monatsnamen von Göttern, Personen oder Naturereignissen wird erläutert. Fragen zum Text, eine Anleitung zur Erstellung einer Tabelle sowie ein Buchstabenrätsel sind enthalten (die Lösungen ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:263" }

  • Umsetzung des Lehrplanes Informatik an Schulen zur Lernförderung Teil 1

    Wir, die Teilnehmer der berufsbegleitenden Fortbildung "Informatik für Lehrer an Schulen zur Lernförderung" hatten als Abschlußarbeit die Umsetzung des Lehrplanes Informatik von Klasse 5 bis 9 sowie der Hauptschulklassen gestellt. Demzufolge erarbeiteten wir als erstes mit welchen Voraussetzungen die Schüler aus der Primarstufe zu ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:165" }

  • Unterstützung der Planungsphase beim Problemlösen

    Zur Problemlösung gehören die Phasen: Bewusstmachen des Problems Entwurf einer Lösung Umsetzung der Lösung Kontrolle des Ergebnisses und gegebenenfalls Korrektur Leider wollen Schüler in der Entwurfsphase immer wieder ganz schnell mit dem Computer arbeiten. Das verhindert oft einen durchdachten Entwurf. Einen Entwurf nur auf dem Papier ...

    Details  
    { "SN": "DE:SBS:189" }