Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FUß) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 4 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 4
-
Frösche und Kröten Metamorphose, Augen, Füße, Haut
Dieser Wissenstext ist eine Sammlung zahlreicher Infromationshäppchen über Frösche und Kröten: - Die Frosch-Metamorphose - unterschiedliche Froschaugen und ihre Aufgaben - unterschiedliche Froschfüße und ihre Aufgaben
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004111" }
-
Mathematik und Fußball: Spielfeldmaße
Diese Filmsequenz beschreibt die Umrechnung von Einheiten. Motiviert wird dies dadurch, dass die Engländer, die das Fußballspiel in Europa verbreiteten, die Fußballregeln sowie die Spielfeldabmessungen festlegten. Da im anglo-amerikanischen Raum andere Längeneinheiten verwendet werden (Yard, Inch, Fuß), ergibt sich daraus die Notwendigkeit, die einzelnen Längen ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000569" }
-
Tier-Quiz: Nahaufnahmen / Bild-Ausschnitte von "Tier-Pfoten"
Das Multiple-Choice-Quiz umfasst 6-8 Fragen. Es stehen jeweils vier Antworten zur Auswahl - in Form von Fotos bzw. Nahaufnahmen von Tieren. Die Kinder werden gefragt: "Welche Nahaufnahme passt zum gesuchten Tier?" Direkt nach dem Anklicken einer Antwort erscheint eine Rückmeldung, ob diese richtig oder falsch war - zusammen mit einer Erklärung / einem ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003536" }
-
Geographie mit einem virtuellen Globus: Untersuchung von Städten: Berlin
Am Beispiel der näheren Betrachtung der Stadt Berlin werden verschiedene Programmangaben erläutert: die Sichthöhe, die Höhenangabe über Normalnull, die geographischen Koordinaten, die Maßstabsleiste. Darüber hinaus werden der Perspektivenwechsel zur "Street-View-Ansicht" und die "Routenplanung" beschrieben - hilfreiche Instrumente, zum Beispiel zur ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000521" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: