Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FRANZÖSISCH) und (Schlagwörter: FRANZÖSISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 139 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fußball im Französisch-Unterricht: Le football fait rêver

    In dieser Unterrichtseinheit für den Französisch-Unterricht der Sekundarstufe II recherchieren die Schülerinnen und Schüler, wie ein afrikanischer Junge zum Fußballstar wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001439" }

  • Französische Verben konjugieren

    Hier kannst du das Konjugieren von französischen Verben üben. Wähle aus einer der 8 verschiedenen Verbformen. Die Verben werden in einer zufälligen Reihenfolge abgefragt

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113111" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.2

    Die Gesamtdeutung von Camus' "L'Etranger" geht weiter mit einer Charakterisierung von Meursault. Dabei wird die Frage beantwortet, ob er als besonderes Individuum oder als ein für seine Zeit und für seine Umwelt typischer Sozialcharakter gelesen werden muss.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001009" }

  • Allors, grammaire! - Crashkurs französische Grammatik

    Was passiert, wenn Moderator Jonas in einer Turnhalle auf Verneinungen, Verben, Satzteile oder Endungen trifft? Eine lustige, überdrehte Hommage an die französische Sprache und ihre Grammatik. Der perfekte Einstieg für Grammatik-Muffel und alle, die ihr Wissen mal wieder auffrischen wollen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018770" }

  • Le football fait rêver?

    In der Unterrichtsidee für den Französischunterricht setzen sich Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 auf der Basis eines Internetfilms kritisch mit der Fußball-Talentsuche europäischer ?Agenten? auf dem afrikanischen Kontinent auseinander.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53862" }

  • Umzug: Französisch

    Die bisher getrennten Bereiche Sekundarstufe I und Sekundarstufe II wurden nun zusammengelegt.

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:30218" }

  • Lumni - Apprends, révise & comprends le monde avec Lumni

    Mit authentischen audiovisuellen Lernmaterialien Französisch lernen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016443" }

  • Text-Übersetzer Deutsch-Französisch

    Du suchst ein Wort auf Französisch und möchtest gleichzeitig wissen, in welchem sprachlichen Zusammenhang du es anwendest? Trage den Begriff in das Suchfeld oben ein. Du erhältst die Übersetzung und zahlreiche Beispiele für seinen Gebrauch.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Französisch lernen mit "Bonjour de France"

    Reichhaltiges Angebot für unterschiedliche Sprachniveaus zu Verstehen, Grammatik, Vokabeln, idiomatische Ausdrücke, Handelsfranzösisch, Spiele usf.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:13843" }

  • Canal Académies - L’envie de savoir

    Zu unterschiedlichen historischen, geographischen und politischen Themen bietet Canal Académie Podcasts mit Vokabelhilfen und Zusatzaufgaben an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018431" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite