Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FORUM und BILDUNG) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Informationsarchiv - Computer-Forum

    Umfangreiche Hilfe-Foren für Computer-Themen mit den Schwerpunkten Hardware, Software, Treiber, Netzwerk und Online-Sicherheit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22528" }

  • Computerlexikon.Com

    Erläuterungen zu Begriffen und Abkürzungen aus der Computerwelt. Das Glossar ist nach Kategorien geordnet, es wird ein Forum für Fragen rund um den PC angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27108" }

  • Forum Biodiversität - Schweiz

    Das Ziel des Forums ist es, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung der biologischen Vielfalt zu leisten. Um dies zu erreichen, setzt sich das Forum Biodiversität für die Forschung auf dem Gebiet der Biodiversität ein und macht das dabei erarbeitete Wissen Naturschützern, PolitikerInnen, LehrerInnen und der Öffentlichkeit ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:793313" }

  • Forum Biodiversität - Schweiz

    Das Ziel des Forums ist es, einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung und nachhaltigen Nutzung der biologischen Vielfalt zu leisten. Um dies zu erreichen, setzt sich das Forum Biodiversität für die Forschung auf dem Gebiet der Biodiversität ein und macht das dabei erarbeitete Wissen Naturschützern, PolitikerInnen, LehrerInnen und der Öffentlichkeit ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bürgerdialog Zukunftstechnologien

    Das erste Thema des auf insgesamt vier Jahre angelegten Bürgerdialogs ist die Hightech-Medizin.Das Bundesministerium fuer Bildung und Forschung (BMBF) schafft ein Forum für den Austausch zwischen Bürgerinnen und Bürgern, Wissenschaft und Politik. Im Bürgerdialog Zukunftstechnologien werden Chancen und mögliche Risiken von Zukunftstechnologien diskutiert. Ergebnis ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2788061" }

  • HyFISCH - Hyper Forum Informatik in der Schule

    Im Rahmen eines langfristigen Vorhabens entsteht seit 1997/98 am Lehrstuhl Didaktik der Informatik der Universität Potsdam ein Web-Server, der Schulen, Lehrern und Schülern als Informations- und Kommunikationsforum für den Informatikunterricht betreffende Fragestellungen dient. Der HyFISCH bietet u.a. unter der Rubrik ´´Informieren´´ Materialien, Verweise und einen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:19983" }

  • Chemiestund' mit Gold im Mund: Chemie im Kontext wirkt auch nach Ende des Schulversuchs auf die Rahmenlehrpläne in den Ländern und in den Schulen nach.

    „Chemie im Kontext“ war der erste Schulversuch in der Reihe mit „Physik im Kontext“ und „Biologie im Kontext“, der konsequent an die Erfahrungen und das Vorwissen von Kindern und Jugendlichen anschloss. Dieses Projekt wird vom Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften in Kiel (IPN) durchgeführt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35718" }

  • Teilchenphysik für alle

    Die deutschen Webseiten der European Particle Physics Outreach Group (EPOG) und die zentralen Webserver der deutschen Teilchenphysikinstitute bieten verständliche Darstellungen der Physik der kleinsten Teilchen für Lehrkräfte, Journalisten, Physiker und alle Interessierten. Unter "Teilchenphysik in der Schule" findet man Unterrichtsmaterialien für die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17901" }

  • Forum Biologiedidaktik

    der Fachsektion Didaktik der Biologie im VBIO, das dem Austausch zu Themen rund um die Biologiedidaktik dient.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:110230" }

  • Wie man den Chemieunterricht emanzipatorisch verändert

    Wenn man Reformen von oben verordnet, ziehen die Lehrkräfte nicht mit. Chemie im Kontext und Aktionsforschung sind Chiffren für eine emanzipatorische Reform des Chemieunterrichts. Bei der vorliegenden Onlineressource handelt es sich um ein Interview mit Ingo Eilks. Ingo Eilks ist Professor für die Didaktik der Naturwissenschaften an der Universität Bremen und Mitglied im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36174" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite