Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FORSCHUNGSERGEBNIS) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: FORSCHUNGSERGEBNIS) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Forschungsmonitor Schule

    Ziel des Forschungsmonitors Schule ist es, Forschungsbefunde aus dem Bildungsbereich Schule in Form von Rezensionen knapp und verständlich aufzubereiten, die Ergebnisse dieser Studien hinsichtlich ihrer Aktualität, Belastbarkeit und ggfs. Praxisrelevanz einzuordnen und die Rezensionen webbasiert zu veröffentlichen. Rezensiert werden einzelne Untersuchungen und keine ganzen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58821" }

  • Positionspapier der Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen der Länder zum Transfer von Forschungswissen

    Die Landesinstitute und Qualitätseinrichtungen der Länder haben sich auf ein Positionspapier zum Transfer von Forschungswissen geeinigt. In dem Papier legen sie ihre Strategien und Maßnahmen für eine verbesserte Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnisse in Bildungspraxis, -politik und -administration dar. Das von den Instituten aller Bundesländer gezeichnete und mit der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60021" }

  • Der Streit um "G8": Kürzere Schulzeit, mehr Stress, weniger Bildung? Positionen und Befunde zur Schulzeitdebatte

    Die Bundeszentrale für Politische Bildung gibt in ihrem Dossier einen Überblick über den historischen und aktuellen Verlauf der bildungspolitischen Debatte zur Schulzeitverkürzung am Gymnasium. Die Positionen und Befunde werden erläutert und ergänzt durch ein Schaubild zum Stand der Dinge in den Bundesländern sowie Literaturangaben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57381" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Geschichte [ Schweiz [ Hochschule [ Evaluation [ Studium [ Hochschulausbildung [ Studierender [ Student [ Sonderpädagogik [ Kanton [ Heilpädagogik [ Forschung [ Behindertenpädagogik