Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FORSCHUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 78 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Neuigkeiten aus der Bionik-Forschung
Aktuelle Forschungsarbeiten aus dem Bereich Bionik
Details { "HE": "DE:HE:2788015" }
-
Chats belegen des Gegenteil von Sprachverfall
Lange dachte man, die Abkürzungen und Smileys in Chats und Kurznachrichten ließen die Sprache verfallen. Die Forschung zeigt: Das Gegenteil ist der Fall, so zumindest die Position in dem vorliegenden Artikel aus der ʺZeit.ʺ
Details { "HE": [] }
-
Archäologische Forschung im digitalen Informationssystem
Ein digitales Informationssystem zum Xantener Raum in der Antike zeigt längst Vergangenes in anschaulichen Bildern und vermittelt ganz nebenbei die Methoden archäologischer Forschung. Das mit großem Aufwand realisierte Projekt kann kostenfrei im Internet aufgerufen werden.
Details { "HE": "DE:HE:116603" }
-
Feuer und Flamme: Chemie der Kerze
spannende Experimente und Informationen rund um das Thema Kerze von der Universität Rostock.
Details { "HE": [] }
-
Säuren, Laugen und Salze (Zitronensaft und ʺRohrfreiʺ)
„Chemie fürs Leben“am Beispiel vonZITRONENSAFT UND „ROHRFREI“- eine alltags- und schülerorientierte Unterrichtseinheit zum ThemaSäuren, Laugen und Salze im Chemieunterricht der Sekundarstufe I -
Details { "HE": [] }
-
Die Klassifizierung von Lebewesen
Die Seite stellt einen sehr alten, für die Grundschule entwickelten Vorschlag für pädagogische Herangehensweisen dar, wie man anhand einer kleinen Auswahl von Lebewesen zu einem phylogenetischen Stammbaum kommen kann, der die Verwandtschaftsverhältnisse veranschaulicht.
Details { "HE": [] }
-
Die 17 Ziele für eine bessere Welt
Diese Unterrichtsvorschläge für die 5. bis 9. Schulstufe bietet das österreichische Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (2020).
Details { "HE": [] }
-
Gelbauchunke - Steckbrief
Details { "HE": "DE:HE:2805420" }
-
Kosmos und Forschung - Physik als sich weiter entwickelnde Wissenschaft. Physik TF 7 (Heft 7/2016)
Die Zielsetzung dieses Themenfeldes ist das Lernen über Physik - was macht Physik aus, wie sieht physikalische Forschung aus, wie beeinflussen die Ergebnisse die Gesellschaft? Die Handreichung stellt das Themenfeld 7 vor und zeigt beispielhaft, wie das Themenfeld entsprechend den Lehrplananforderungen konkret im Unterricht umgesetzt werden kann.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955996" }
-
Ukraine-Analysen der Universität Bremen
”Die Ukraine-Analysen bieten regelmäßig kompetente Einschätzungen aktueller politischer, wirtschaftlicher, sozialer und kultureller Entwicklungen in der Ukraine. Sie machen das Wissen, über das die wissenschaftliche Forschung in reichem Maße verfügt, für Politik, Wirtschaft, Medien und die interessierte Öffentlichkeit verfügbar. Autoren sind internationale ...
Details { "HE": "DE:HE:1439156" }