Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FORMULIERUNG) und (Systematikpfad: LITERATUR)

Es wurden 15 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • pour parler d'une chanson (Grundlage)

    Dieses Arbeitsblatt kann den Schülerinnen und Schülern bei der Formulierung einer Lied-/Sängerpräsentation helfen. Es bietet sich insbesondere für diejenigen Schülerinnen und Schüler an, die noch nicht viel Erfahrung beim Präsentieren haben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Englisch - Having a discussion

    Auf dem werbefinanzierten Portal findet man Erklärungen zur Struktur, Übungen sowie Formulierungsbeispiele zum Thema "Having a discussion".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62423" }

  • Die Formulierung von Argumenten

    In dieser Unterrichtsanregung lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Brücke als Metapher für die Konstruktion sprachlicher Argumente, stichhaltig zu argumentieren. Gleichzeitig trainieren sie durch die Arbeit mit Word, PowerPoint und dem Internet ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000665" }

  • Englisch - Writing a comment

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie Informationen, wie man einen englischen Kommentar verfasst. Zudem gibt es Hinweise zur Struktur sowie zu Inhalten und Musterformulierungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62031" }

  • Märchen im handlungs- und produktionsorientierten Unterricht

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Märchen" trainieren die Schülerinnen und Schüler anhand handlungs- und produktionsorientierter Aufgaben vorrangig ihre Lesekompetenz. Mit kreativen, internetbasierten Übungen lassen sich gleichzeitig das sinnentnehmende Lesen, die Formulierung gezielter Fragen sowie das Herausfiltern relevanter Informationen ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000668" }

  • Arbeitsblatt "Einen Erzähltext überarbeiten"

    Dieses Arbeitsblatt zum Kreativen Schreiben gibt den Lernenden Kriterien für die Korrektur an die Hand, nach denen ein erzählender Text untersucht werden kann. Bei anderen Stilformen müssen jeweils angepasste Kriterien vorgegeben werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000022" }

  • Kreatives Schreiben: ein gemeinsames E-Book erstellen

    In dieser Unterrichtseinheit zum kreativen Schreiben werden mithilfe digitaler Medien Schreibkompetenzen entwickelt beziehungsweise gefestigt. Als Motivation dient die Aussicht, das fertige "Klassenbuch" online als E-Book zu veröffentlichen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006937" }

  • Modalverben: Ansatz der integrativen Grammatik

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Modalverben nähern sich die Schülerinnen und Schüler Hilfsverben über den Ansatz der integrativen Grammatik an. Modalverben lassen sich besonders gut im Rahmen der Besprechung von Zeitungstexten erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000754" }

  • Textrevision als Endphase des Schreibprozesses

    In dieser Unterrichtseinheit für die Textüberarbeitung werden die Möglichkeiten der Textrevision als Endphase des Schreibprozesses am Beispiel konkreter Leistungsüberprüfungen aufgezeigt, die sich durch die digitale Textverarbeitung ergeben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000661" }

  • Sprache und Stil im privaten Geschäftsbrief

    In dieser Einheit üben die Schülerinnen und Schüler oder auch Auszubildende das adressatenorientierte Schreiben anhand der Textsorte Geschäftsbrief. Der private Geschäftsbrief, den eine Privatperson an eine Behörde oder ein Unternehmen richtet, um ein persönliches Anliegen zu klären, gehört zur Alltags- und Berufskommunikation. Anhand verschiedener Aufgabenformate ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007637" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite