Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FORMULIERUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • ChatGPT: Bedeutung für Unterricht und Prüfungsformate

    In diesem Artikel setzt sich ein Deutschlehrer mit den Auswirkungen des Chatbots auf die Notwendigkeit von Schreibkompetenz auseinander. Hier könnte im Unterrichtskontext ausprobiert werden, ob die Genauigkeit der Formulierung der Frage an den Chatbot das Ergebnis beeinflusst. Den Lernenden kann somit verdeutlicht werden, dass die Qualität eines Dialogs von den verwendeten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Ökosystem Wald und seine Funktion als Kohlenstoff-Speicher

    Die Schülerinnen und Schüler erarbeiten in dieser Unterrichtseinheit die Folgen des Erreichens beziehungsweise Verfehlens der Zwei-Grad-Obergrenze für die Wälder in der Region Berlin/Brandenburg und bewerten diese unter Berücksichtigung der Funktion des Waldes als Kohlenstoff-Speicher.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000304" }

  • Versuch von Oersted experimentelle Vertiefung

    Die Unterrichtseinheit dient als Experimentierstunde, bei dem die Schülerinnen und Schüler ihr vorhandenes Wissen über einen stromdurchflossenen Leiter und die Lorentzkraft in Verbindung bringen. Ziel der Unterrichtsstunde ist die Formulierung des Ampèreschen Kraftgesetzes.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007877" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschunterricht [ Sprache [ Text [ Verständlichkeit [ Didaktische Grundlageninformation [ Textsorte [ Textproduktion [ Fremdsprachenunterricht [ Schreiben [ Didaktische Grundlage [ Fachdidaktik [ Sprachgebrauch [ Kommunikation [ Didaktik [ Adressatenorientierung [ Schulunterricht