Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FORMULIERUNG) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Schlagwörter: DEUTSCH)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • Die Formulierung von Argumenten

    In dieser Unterrichtsanregung lernen die Schülerinnen und Schüler mithilfe der Brücke als Metapher für die Konstruktion sprachlicher Argumente, stichhaltig zu argumentieren. Gleichzeitig trainieren sie durch die Arbeit mit Word, PowerPoint und dem Internet ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Umgang mit digitalen Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000665" }

  • Modalverben: Ansatz der integrativen Grammatik

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Modalverben nähern sich die Schülerinnen und Schüler Hilfsverben über den Ansatz der integrativen Grammatik an. Modalverben lassen sich besonders gut im Rahmen der Besprechung von Zeitungstexten erarbeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000754" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Deutschunterricht [ Sprache [ Text [ Verständlichkeit [ Fremdsprachenunterricht [ Textsorte [ Textproduktion [ Schreiben [ Didaktische Grundlage [ Fachdidaktik [ Sprachgebrauch [ Kommunikation [ Didaktik [ Adressatenorientierung [ Schulunterricht