Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FOLGEN) und (Schlagwörter: KLIMAWANDEL) ) und (Systematikpfad: KLIMA) ) und (Schlagwörter: KLIMA)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Frühling im Winter ! - Prima Klima!

    Die fächerübergreifende interaktive Lerneinheit (Klasse 3/4) von Margret Datz lässt die Schülerinnen und Schüler Ursachen und Folgen der Klimaveränderungen erforschen.(Quelle:lehrer-online)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124690" }

  • Klimawandel ist kein Spiel (Poster)

    Mit ihrem treffenden Motiv "Klimawandel ist kein Spiel" haben Daniel Knauft und Sofia Kermas beim Germanwatch-Posterwettbewerb 2012 zum Thema "Klimagerechtigkeit" den zweiten Platz gewonnen. Postertext: "Globale Fairness heißt, dass alle Verantwortung tragen! Die Folgen unseres Lebensstils treffen vor allem die Armen und Machtlosen dieser Welt. Eine ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005411" }

  • Stadt, Land, Klima - Deutschland passt sich an

    Dürre, Starkregen, Hitzewellen: Der Klimawandel ist längst da, auch in Deutschland. Nicht nur extreme Wetterereignisse nehmen zu, es gibt auch schleichende Entwicklungen, die unser Leben verändern werden. Diese Trends werden sich in Zukunft noch verstärken. Worauf muss sich Deutschland einstellen? Wie können sich Städte und ländliche Regionen auf die Folgen des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017359" }

  • Was können uns Clownfische über CO2 erzählen? (Postkarte)

    Clownfische, bekannt aus dem Film „Findet Nemo“, heißen eigentlich Anemonenfische (Amphiprion) und leben in den Korallenriffen des tropischen Indopazifik. Die vom Menschen verursachten Treibhausgase erwärmen nicht nur die Atmosphäre, sondern über diese dann auch die Ozeane. Hinzu kommt, dass die Ozeane auch Kohlendioxid (CO2) aufnehmen, was die Weltmeere versauern ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010937" }

  • GEOMAX 18: Geo-Engineering - Plan B zur Rettung des irdischen Klimas?

    Aktuelle Prognosen gehen davon aus, dass die globalen Temperaturen bis Ende des 21. Jahrhunderts um bis zu 6,4 Grad Celsius steigen könnten mit dramatischen Folgen wie dem Verschwinden der Eisschilde und zunehmenden Wetterextremen. Wenn alle Versuche des Klimaschutzes scheitern sollten, gilt Geo-Engineering als möglicher Plan B.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59916" }

  • Extremwetter & Klimakrise: Ursachen und Folgen

    Experten sagen für die Zukunft einen weiteren Anstieg an Extremwetterereignissen voraus. Wie begünstigt die globale Erwärmung das Entstehen extremer Wetterphänomene? Und was kann jede/r Einzelne tun? Die vorliegende Unterrichtseinheit hat zwei vorrangige Ziele. Zum einen wird der abstrakte Begriff Klimawandel durch viele Klimazeugen und ihre Berichte konkret und in seiner ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013390" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Übergreifend [ Geographieunterricht [ Geographie [ die deutschen [ bildung massenmedien [ Sendung [ Politik und Wirtschaft [ MEDIENBILDUNG [ Geschichte [ Deutsch [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Klima [ Geografie [ Erdkunde [ Reichen