Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FOLGE) und (Schlagwörter: PODCAST)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • KUNST UND LEBEN

    Jede Folge widmet sich einem künstlerischen Thema. Die detector.fm-Moderatorin Sara Steinert führt Gespräche mit Monopol-AutorInnen sowie KuratorInnen, KritikerInnen usw. Dauer: 20 bis 60 Minuten

    Details  
    { "HE": [] }

  • Podcast: Steigerung von Adjektiven

    In Folge 93 dieses Duden-Podcasts geht es um mehr oder weniger bekannte Schwierigkeiten bei der Steigerung von Adjektiven.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1358208" }

  • BNE und Klimabildung in der Schule - Interview mit Dr. Alexandra Siegmund

    Caroline Hartmann spricht in der dieser Folge der BNE-Reihe von Bildung auf die Ohren mit Alexandra Siegmund, ehemalige Lehrerin und Geschäftsführerin der SIEGMUND Space & Education gGmbH, kurz S:SE. Die S:SE beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit wissenschaftlichen und pädagogischen Bildungsprojekten, erarbeitet analoge und digitale Materialien zu umwelt- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64320" }

  • Podcast: Wer hat die Wahl?

    In dem neuen Podcast-Gespräch übers Wählengehen treffen JournalistInnen und PodcasterInnen auf Menschen, über die viel gesprochen wird, aber die selbst selten zu Wort kommen. Es geht um die WählerInnen. Was bewegt sie? Was bedeutet es für sie, zu wählen? Wo stehen sie politisch? Alle zwei Wochen erscheint bis zur Bundestagswahl am 26. September eine neue ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017909" }

  • Podcast: Digitales Lehrtagebuch

    Das Jahr 2020: Zwischen Lernplattform und Klassenzimmer, Videokonferenz und Abschlussprüfung. Der Podcast gibt kleinen, ganz persönlichen Einblick in den Alltag zweier Lehrkräfte, wie sie während der Corona-Pandemie. Die Folgen im Überblick Folge 1 | Der Spagat zwischen Fordern und Überfordern Folge 2 | Vor zwei Wochen gerade noch den Messenger eingerichtet Folge 3 | ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017898" }

  • Podcast: Netz aus Lügen – Die Zeitenwende (8/8)

    Seit 24. Februar führt Russland Krieg gegen die Ukraine. In der letzten Folge schauen wir noch einmal auf russische Desinformationskampagnen – aber auch darauf, was man gegen sie tun kann.

    Details  
    { "HE": [] }

  • GRIPS English Podcast

    GRIPS hilft dabei, die englische Sprachwelt zu erschließen: Wie ging das mit den Zeiten? Wie steigert man Adjektive? Und was ist der Unterschied zwischen Adjektiv und Adverb? Der Stoff baut auf dem Hauptschul-Lehrplan auf. Jede Woche gibt es eine neue, spannende wie leicht verständliche Podcast Folge.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildungsgerechtigkeit in der Kindertagesbetreuung - Interview mit Prof. Timm Albers

    In dieser Folge des Podcast-Reihe "Bildung auf die Ohren" zur Bildungsgerechtigkeit hat Luca Mollenhauer mit Professor Timm Albers von der Universität Paderborn gesprochen. Unter anderem geht es um die Fragen, welche Faktoren zu Bildungsungerechtigkeit in der Kindertagesbetreuung führen können, welche politischen Projekte es gibt und welche Rolle das pädagogische ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64337" }

  • bpb Podcast: Fünf Folgen über Extremismus

    Podcast über Radikalisierung in Deutschland: Terrorismus, religiös begründeter Hass, Extremismus der Mitte: Die zahlreichen und zum Teil widersprüchlichen Informationen und Begriffe lassen sich in ihrer Fülle nur schwer einordnen und verarbeiten. Diese fünfteilige Podcastreihe aus dem Jahr 2019 mit den Hörfunkjournalistinnen Elisabeth Weydt und Elise Landschek entwirrt ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017607" }

  • Podcast: Schülerfirmen tischen auf

    Dieser monatliche Podcast richtet sich an die Schüler*innen, die eine Schülerfirma im Bereich Pausenversorgung, Catering oder Lebensmittelverarbeitung betreiben oder gründen wollen. In jeder Folge wird eine Schülerfirma besucht und Schüler*innen und Projektbegleiter*innen werden über ihre Arbeit, Erfahrungen und Herausforderungen befragt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64027" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite