Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLUSS) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 43 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Straßen - alles im Fluss?
Warum fließt der Verkehr – oder warum nicht? Was können Straßenplaner, Verkehrsmanager und Straßenbauer tun, damit auf den Straßen alles in Fluss bleibt? Ein Film von Anita BachDauer: ca. 15minStand: 09.12.2013
Details { "HE": [] }
-
Die Alpen - Bachlandschaft
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.130" }
-
Geomorphologie Rhein
Anhand einer Grafik mit dem Fluss-Längsprofil von der Quelle bis zur Mündung sowie einer Auswahl an Fotos und Texten werden charakteristische Flussabschnitte des Rheins betrachtet: 16 Texte und Fotografien zur Geomorphologie des Rheintals sind von den Schülerinnen und Schülern den Flussabschnitten des Rheins zuzuordnen. Hierzu stehen neben Bildmaterial und Texten Dateien ...
Details { "HE": [] }
-
Geomorphologie Rhein
Anhand einer Grafik mit dem Fluss-Längsprofil von der Quelle bis zur Mündung sowie einer Auswahl an Fotos und Texten werden charakteristische Flussabschnitte des Rheins betrachtet: 16 Texte und Fotografien zur Geomorphologie des Rheintals sind von den Schülerinnen und Schülern den Flussabschnitten des Rheins zuzuordnen. Hierzu stehen neben Bildmaterial und Texten Dateien ...
Details { "HE": [] }
-
Warum mäandern Flüsse?
Ein Fluss fließt, weil Wasser auf der Erdoberfläche immer dem natürlichen Gefälle folgt. Alle Fließgewässer nehmen dabei den Weg des geringsten Widerstands. Flusskurven sind im Laufe der Jahrtausende natürlich entstanden. Sie heißen Mäander. Dauer: ca. 1 minDatum: 15.03.2021Auch zum Download verfügbar.
Details { "HE": [] }
-
Bestimmungsfächer: Tiere in Bach und Fluss
Wie geht es dem Bach oder Fluss nebenan? Die Antwort geben seine Bewohner. Denn einige Tierarten haben so spezielle Ansprüche, dass sie nur unter besonderen Lebens-bedingungen und in bestimmten Lebensräumen vorkommen. Von den Tierarten, die man am Gewässergrund im Schlamm, unter Steinen oder an Wasserpflanzen findet, kann man also auf die Qualität eines Gewässers ...
Details { "HE": [] }
-
Stadt-Land-Fluss
Egal, ob wir in Städten oder Dörfern leben – unsere Umgebung ist durch viele verschiedene Faktoren geprägt. Und sie kann sich verändern. Woher kommen solche Veränderungen und wie gehen wir damit um? ʺStadt – Land – Flussʺ begleitet Jugendliche in ihrem Alltag in verschiedenen Lebensräumen. Beeindruckende Luftaufnahmen und Animationen unterstützen die Geschichten ...
Details { "HE": [] }
-
Ägypten - Land am Nil - Ägypten. Eine Fluss-Oase. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.2" }
-
Die Alpen - Bachverbauung
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.225" }
-
Ägypten - Land am Nil - Der Nil. Längster Fluss Afrikas. Lösung
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602320.8" }