Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FLIEGEN) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Fliegen ohne Flügel - Selektion

    Die Unterrichtsskizze von Nils Raschke behandelt den Wind als Selektionsfaktor bei den flugunfähigen Insekten der Kerguelen - Inseln. Mit wunderbarem Bild einer Calycopteryx moseleyi und weiteren Abbildungen zu Lage und Landschaft der Kerguelen - Inseln. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht transportverschlüsselte https://) ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1027208" }

  • Flügelprofile im Windkanal

    Welche Flügelform erzeugt den größten Auftrieb? Besuchen Sie den virtuellen Windkanal auf Planet-Schule und testen Sie das aerodynamische Verhalten unterschiedlicher Flügelprofile.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flügelprofile im Windkanal

    Welche Flügelform erzeugt den größten Auftrieb? Besuchen Sie den virtuellen Windkanal auf Planet-Schule und testen Sie das aerodynamische Verhalten unterschiedlicher Flügelprofile. Bitte die Informationen zum Experiment auf der Startseite beachten.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was haben alle Vögel gemeinsam?

    Die Vögel sind eine Gruppe von Wirbeltieren, die sich durch Flügel, Schnäbel und Federn auszeichnen. Die meisten Vögel können fliegen. Dazu sind die Vorderbeine der Vögel zu Flügeln umgebildet. Zwischen den Muskeln und Knochen des Flügels sind Flughäute gespannt, die wiederum mit Federn bedeckt sind. Alle Vögel besitzen einen Schnabel aus Horn, einem besonders ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63731" }

  • Das System Vogel - digitale Aufgaben für den Unterricht

    Auf dem Portal finden Sie Erklärungen, Versuche, Aufgaben und Quizfragen zum Thema "Warum können Vögel fliegen?". An mehreren Beispielen wird hier dargestellt, wie die Eigenschaften von Federn, Knochen und inneren Organen des Vogels mit den Eigenschaften des ganzen Organismus Vogel verknüpft sind.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63732" }

  • MINT Zirkel - Fliegen

    Dieses Heft beleuchtet das Thema Fliegen aus verschiedensten Blickwinkeln, z.B. wird die Bedeutung des Wetters für die Luftfahrt unter Berücksichtigung von Luftdruck, Corioliskraft und Wetterfronten erläutert. Aber auch Englisch als Sprache der Luftfahrt und verschiedene Umweltaspekte wie beispielsweise CO2-Emissionen oder Lärm werden behandelt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018085" }

  • Libelle des Jahres 2016: Gemeine Binsenjungfer

    Gemeine Binsenjungfern kann man von Mitte Mai bis Ende September an stehenden Gewässern aller Art beobachten, die Art ist noch recht häufig. Binsenjungfern erbeuten vor allem Kleininsekten von Fliegen bis Blattläusen. Jährlich zeichnen BUND und die Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen (GdO) eine Libelle des Jahres aus.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3115942" }

  • Animal Records: Butterflies

    Welcher Schmetterling hat die größte Spannweite, die größte Flügelfläche oder den längsten Saugrüssel? Welcher Schmetterling kann am schnellsten fliegen und wie weit können Schmetterlinge fliegen? Dieser Artikel in englischer Sprache informiert über zahlreiche Schmetterlings-Rekorde in Form einer Liste und interessanten Hintergrundinfos.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014787" }

  • Hummingbird - Facts

    Tier-Steckbrief in englischer Sprache mit spannenden Wissenshäppchen, allen wichtigen Infos und Eckdaten (Größe, Gewicht, Ernährung, Lebensraum, Lebensdauer etc.). Für Kinder verständlich erklärt.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014732" }

  • Die seltsamsten Insekten der Welt

    Es gibt Insekten und Spinnentiere, die uns nicht jeden Tag begegnen und wirklich außergewöhnlich aussehen: Fliegen mit Skorpionsstachel, Spinnen mit "Pfauenfedern" oder Käfer, die einen Hals wie eine Giraffe haben. Es wird erklärt, warum die Tiere so aussehen und, wo sie leben. Darunter sind die Pfauenspinne, der Gabelschwanz und die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00005516" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite