Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FLEISCH) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: "UMWELTGEFÄHRDUNG, UMWELTSCHUTZ") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Was hat mein Hamburger mit dem Klimawandel zu tun? (Postkarte)
Brot, Fleisch, Tomaten, Käse: Die Produktion von Nahrungsmitteln benötigt Flächen, auf denen pflanzliche Produkte wachsen oder die als Weideland dienen. Um Ackerböden und Weideland zu gewinnen, werden Wälder gerodet. Das in ihrer Biomasse gespeicherte CO2 gelangt dabei in die Atmosphäre. Die Postkarte lässt sich gut als Unterrichtseinstieg nutzen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010935" }
-
Fleisch frisst Ressourcen
Thema ist der Fleischkonsum und seine Auswirkungen auf Umwelt, Klima und globale Gerechtigkeit. Die Lernenden reflektieren auch ihr eigenes Konsumverhalten, setzen sich mit alternativen Handlungsstrategien auseinander und entwickeln in Gruppen Lösungsansätze für das eigene Handeln.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017124" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: