Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FLASH-VIDEO) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 96 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Video "Stormscapes": Unwetter-Ansichten

    Wenn es denn keinen Schaden anrichtet, kann ein Unwetter richtig schön anzuschauen sein. Da hat es so mancher Sonnenuntergang schwer, mitzuhalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000581" }

  • Verschlüsselung: Video "Passwörter einfach erklärt"

    Wie funktioniert ein Passwort? Wie wird es geknackt? Und wie kann ich das bloß verhindern? Antworten liefert dieses Fundstück.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000636" }

  • Video-Tutorials für den Unterricht aus dem Projekt "Schnittstelle Medienpädagogik"

    Diese von Lehramtsanwärtern erstellten Video-Tutorials für die Unterrichtspraxis zeigen, wie eine praxisorientierte Lehrerausbildung unter Einbezug digitaler Medien möglich ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000070" }

  • 100 Places of Dance: Im Video durch Chicago getanzt

    Wir wollen ein bisschen gute Laune versprühen und stellen Ihnen einen jungen Mann vor, der sich erst durch hundert verschiedene Orte tanzt und ein Jahr später meilenweit umher fährt, um mit hundert unterschiedlichen Leuten das Tanzbein zu schwingen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000969" }

  • Die Modi im Latein Unterricht: der Konjunktiv im Nebensatz

    Dieses interaktive Arbeitsmaterial vermittelt die Verwendung des lateinischen Konjunktivs im Nebensatz. Ein Erklär-Video fasst die Verwendungsweise sowie die Übersetzungsmöglichkeiten zusammen. In verschiedenen interaktiven Übungen und auf einem Arbeitsblatt kann die Verwendung des Konjunktivs im Nebensatz trainiert werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002336" }

  • Wie funktioniert das? Technik nutzen und verstehen

    Dieses Video und die begleitenden Unterrichtsmaterialien richten sich an Lehrkräfte, die innerhalb eines technischen Unterrichtvorhabens die Methode der Funktionsanalyse einsetzen möchten. Das Material wurde im Kontext des von der Deutsche Telekom Stiftung geförderten Programms "Junior-Ingenieur-Akademie" entwickelt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002462" }

  • juki: Video-Community für Kinder

    Die Internetseite kindersache.de, auch "juki" genannt, ist eine pädagogisch betreute Video-Community für Kinder. Hier können Sieben- bis Zwölfjährige Videos angucken, selber Filme hochladen, Beiträge kommentieren, ein eigenes Profil erstellen oder einen Trickfilm basteln. Und das alles kinderleicht und vollkommen sicher, denn juki wird durch eine ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000873" }

  • Lernvideos selber erstellen: von der Idee zum fertigen Erklärfilm

    In diesem Fachartikel zum Thema "Lernvideos selber erstellen", erfahren Lehrkräfte, wie der gesamte Prozess von der ersten Idee bis hin zum fertigen, eigenen Video aussehen kann. Eine Vorlage für ein Storyboard rundet das Material ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001997" }

  • So bastelt man einen Weltrekord-Papierflieger

    Haben Sie auch schon mal einen Papierflieger gebastelt und waren enttäuscht, dass dieser direkt eine Bruchlandung hingelegt hat? Ein Video der Harvard University zeigt, wie man Papierflieger faltet, die tatsächlich fliegen - und das ziemlich weit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001070" }

  • Interaktives Musikvideo zum Ausmalen

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, deshalb stellen wir in unserem Fundstück normalerweise keine Musikvideos vor. Die interaktive Video-Idee der US-amerikanischen Indie-Rock-Band "Real Estate" hat uns allerdings so begeistert, dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten wollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001129" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite