Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: FLASH-VIDEO) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Schlagwörter: VIDEO)

Es wurden 19 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Corpus delicti

    Sensoren im Klo, mit denen der Staat die Magensäurekonzentration misst? Im Staat, den Juli Zeh im Roman ʺCorpus Delictiʺ entwirft, ist das tatsächlich so. Der Stark Verlag erklärt die Handlung des Zukunftsromans in vier Minuten...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Neues aus dem „so geht MEDIEN“-Video-Lexikon

    Neu im ʺso geht MEDIENʺ-Lexikon: ARD-Sportreporter und SWR-Sportmoderator Lennert Brinkhoff erklärt in einem neuen Video, was es mit dem Begriff „Live-Schalte“ auf sich hat. Dabei wird eine Reporterin oder ein Reporter live in die Sendung eingeblendet und erzählt, was gerade in diesem Moment vor Ort passiert. Es geht vor allem darum, den Zuschauer*innen ein schnelles ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie schreibe ich ein Essay?

    Lernvideo

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Franz Kafka

    Wer so wundersame, groteske, ja geradezu kafkaeske Geschichten schrieb wie „Der Prozess“, musste ein seltsamer Außenseiter sein. Von wegen! Franz Kafka war ein begeisterter Sportler, reiselustig und fasziniert von moderner Technik. Und er hatte einen Schlag bei den Frauen – auch wenn seine Beziehungen nicht immer ganz glücklich verliefen. Aber sie inspirierten ihn ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Friede den Hütten, Krieg den Palästen! Hessischer Landbote 2.0

    Die Videos dokumentieren das Projekt “Hessischer Landbote 2.0“ eines Frankfurter Ensembles, das im Rahmen eines theaterpädagogischen Workshops erarbeitet wurde.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49778" }

  • deutsch online

    Interaktive Übungen zum Deutschlernen - als Fremdsprache oder Auffrischung.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Unterrichtsidee; Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52394" }

  • Deutschlandlabor - Alltag in Deutschland

    Eine Entdeckungsreise in 20 Videofolgen für Deutschlernerinnen und -lerner mit Grundkenntnissen ab dem Niveau A2, ergänzt durch Arbeitsblätter für den Präsenzunterricht, Handreichungen für Lehrkräfte sowie Manuskripte zum Mitlesen und Wortschatzhilfen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011034" }

  • Unterrichtsmaterial: Video zum Thema Börse

    Dieses Video kann im Politik- oder Wirtschafts-Unterricht eingesetzt werden. Es führt in die Grundlagen des Aktienhandels und die Grundprinzipien der Börse ein.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52258" }

  • Musstewissen - Erklärvideos für das Fach Deutsch

    Hier finden sich zahlreiche Erklärvideos von "musstewissen" für das Fach Deutsch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60953" }

  • Poetry Clips Literatur im Videoformat

    Die Berliner Bühnen-Poeten Wolf Hogekamp und Bas Böttcher drehen Videoclips mit poetischem Inhalt. Diese kurzweilige Form der Textinszenierung kommt den TV-geprägten Rezeptionsgewohnheiten Jugendlicher entgegen und motiviert, mit Literatur und Sprache produktiv umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000775" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite