Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLÜCHTLING) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • ʺAls mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorʺ - Joke van Leeuwen

    Unterrichtsanregungen sowie Arbeitsmaterialien zur Lektüre ʺAls mein Vater ein Busch wurde und ich meinen Namen verlorʺ von Joke van Leeuwen stehen hier zum kostenlosen Download zur Verfügung. Geeignet für die Klassenstufen 4-6. Erarbeitet von Manfred Wespel Thematik: Kinder als Kriegsflüchtlinge

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bestimmt wird alles gut - Bordstory

    Hier finden Sie eine Bordstory zur Flüchtlingsthematik von Onilo und der Kinderbuchautorin Kirsten Boie in Kooperation mit der Stiftung Lesen. Die Bordstory ”Bestimmt wird alles gut” steht bis Ende April kostenlos zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2946853" }

  • Deutsch für Geflüchtete - Alles für Erwachsene: Im Kurs oder für Selbstlernende

    Ob im Kurs oder Alltag, die DaZ-Materialien auf der folgenden Seite sind für Erwachsene in allen Situationen geeignet. Der Ernst Klett Verlag bietet auf dieser Seite kostenlose Begleitmaterialien zu seinen Lehrwerken an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018774" }

  • Geflüchtete und Schule (Bremen)

    Auf der Seite der Senatorin für Kinder und Bildung finden sich Informationen zum Schulbesuch von Geflüchteten sowie zu Vorkursen zum Erlernen der deutschen Sprache. Zudem werden häufig gestellte Fragen zur schulischen Integration von Geflüchteten beantwortet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62116" }

  • Neuzugänge ohne Deutschkenntnisse (Berlin-Brandenburg)

    Auf der Seite des Bildungsserver Berlin-Brandenburg werden Publikationen vorgestellt, die Anleitungen und Hilfen für die Integration von Kindern und Jugendlichen ohne Deutschkenntnisse in Kindertagesförderung und Schule bieten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62107" }

  • Lernen mit Refugees

    Der BIMS e.V. sammelt Hinweise und Links zum Deutsch lernen (nicht nur) für Flüchtlinge. Verwiesen wird auf Online-Kurse, Lernplattformen, Übersetzungshilfen und Übungsmaterialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57059" }

  • Deutsch von Anfang an

    Hier finden Sie ein Lernheft, welches konzipiert wurde, um Menschen ohne Deutschkenntnisse, die deutsche Sprache näher zu bringen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013590" }

  • Illustratoren für Flüchtlinge

    Die Webseite ist eine Initiative zweier Kinderbuchillustratorinnen und bietet kostenfreie Ausmalbilder zu verschiedenen Themengebieten an, die für die Arbeit mit Flüchtlingskindern genutzt werden können. Interessierte Illustrator*innen können sich beteiligen und Bilder zur Verfügung stellen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63327" }

  • Sprachförderung für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund (Rheinland-Pfalz)

    Die Seite des Ministeriums für Bildung Rheinland-Pfalz erläutert das Sprachförderkonzept für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund in Rheinland-Pfalz, welches folgende Bereiche umfasst: Deutsch als Zweitsprache, Herkunftssprachenunterricht, Ergänzende Unterstütungsangebote, Unterrichtsangebote für Kinder und Jugendliche in Erstaufnahmeeinrichtungen sowei ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62125" }

  • Das WillkommensABC - Ein Bildwörterbuch für Flüchtlinge und Helfer

    Mit dem kostenlosen Bildwörterbuch „Das WillkommensABC“ möchte der Verlag arsEdition allen Neuankömmlingen in Deutschland einfach, schnell und ansprechend einen ersten Zugang zur deutschen Sprache ermöglichen. Von A wie Ampel bis Z wie Zug wurden mehr als 150 relevante Begriffe von 26 Illustratorinnen und Illustratoren aus dem Haus arsEdition honorarfrei gestaltet. Mit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56913" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite