Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FINANZIERUNG) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Studien der FEST zur Finanzierung ausgewählter BNE-Maßnahmen an Hochschulen und Schulen
Die Forschungsstätte der Evangelischen Studiengemeinschaft (FEST) in Heidelberg hat 2018 im Auftrag vom Bündnis ZukunftsBildung die beiden Studien Bildung für nachhaltige Entwicklung benötigt Geld: Vorschläge zur Finanzierung ausgewählter Maßnahmen an Hochschulen und "Warum redet niemand über Geld? Vorschläge zur Finanzierung von BNE in Schulen" erstellt. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60649" }
-
Flattr
Flattr ist ein Dienst für Mikrospenden. Flattr ermöglicht es dadurch Usern, ihnen wichtige Inhalte durch finanzielle Unterstützung zu sichern und zu erhalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:54925" }
-
5. Modul "Nachhaltig Gründen" Crowdfunding-Kampagne mit Filmproduktion (kostenpflichtig)
Diese Fortbildung für Lehrende beinhaltet konkrete Umsetzungsideen und Materialien zum Download. So können Sie das Modul direkt mit Lernenden umsetzen. Das Modul beinhaltet eine Einführung in Crowdfunding und liefert eine Anleitung für die Entwicklung einer eigenen Crowdfunding-Kampagne inkl. Videoproduktion durch Lernende sowie für die Abschlusspräsentation des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61664" }
-
Schulbibliotheken müssen eine dauerhafte Finanzierung erhalten
Obwohl Schulbibliotheken von großer Bedeutung für die Leseförderung sind, gibt es noch längst nicht genügend Bibliotheken in Deutschlands Schulen. Und auch dort, wo ihre Einrichtung beabsichtigt wird, stehen die Zuständigen oft vor erheblichen Schwierigkeiten. Mit der Organisation von Schulbibliotheken befasst sich der Artikel von Lesen-in-Deutschland.
Details { "DBS": "DE:DBS:30881" }
-
Planet A - Umwelt im Internet (Jugendportal des BMUV)
Das Jugendportal des Bundesumweltministeriums bietet Informationen und Hintergründe zu verschiedensten Umweltthemen aus der Themenpalette des BMUV wie dem Erhalt der Biodiversität, Klimawandel und Klimaschutz oder nachhaltige Ernährung. Es bietet Wissen zu Umweltthemen, Aktionen für junge Menschen und Informationen zur Finanzierung von Umweltprojekten.
Details { "DBS": "DE:DBS:61915" }
-
Öffentliche Bibliothek und Ganztags(grund)schule.
Bei der Zusammenarbeit von Öffentlichen Bibliotheken und ganztägig arbeitenden Grundschulen ergeben sich für die Bibliotheken neue Aufgabenstellungen, die neue Strukturen und Organisationsformen erfordern könnten, aber vor allem eine Reihe von neuen Chancen. Das vorliegende Kompendium, das schwerpunktmäßig auf ganztägig arbeitende und verlässliche Grundschulen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:30783" }
-
Bertelsmann-Stiftung: IT-Ausstattung an Schulen
Um Schülerinnen und Schüler für den digitalen Wandel fit zu machen, brauchen Schulen neben pädagogischen Konzepten eine gute Ausstattung und den technischen Support dafür. Dazu gehören funkbasierte Schulnetze und ein breitbandiger Internetzugang, moderne Hardware, Lernsoftware und -medien sowie internetbasierte Dienste und Lernplattformen. Rund 2,8 Mrd. Euro würden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60898" }
-
Mobiles Lernen bringt iPad-Klassen vorwärts
Funktionierendes mobiles Lernen mit Tablets oder Notebooks für Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen kann für Schulleitung, Lehrkräfte und Eltern eine schwierige Aufgabe darstellen - muss es aber nicht, wie Mobiles Lernen Deutschland zeigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000676" }
-
Handy, Laptop und Tablet im Unterricht: schulorganisatorische Überlegungen
Dieser Artikel zur Nutzung von Tablets, Laptops und Smartphones im Unterricht fokussiert schulorganisatorische Überlegungen. "Get your own device" (GYOD) oder "Bring your own device" (BYOD): Was sind die Vor- und Nachteile der Arbeit mit eigenen oder geliehenen mobilen Geräten in der Schule?
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001407" }
-
Digital unterrichten, ohne über die Werkzeuge nachdenken zu müssen: Wie können Technologieunternehmen Lehrkräfte unterstützen?
In diesem Fachartikel skizziert der Gymnasiallehrer Raimund Neumann schulische Anforderungen an einen digital gestützten Unterricht entlang fünf zentraler Thesen, die für den Digitalisierungserfolg an Schule für ihn maßgeblich sind. Mit Samsung Neues Lernen hatte Raimund Neumann die Gelegenheit, diese Thesen hinsichtlich adäquater Lösungen zu diskutieren. Im Fokus ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001829" }