Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FINANZEN) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Informationen zur Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen

    Der Internetauftritt bietet umfangreiche Informationen rund um die berufliche und schulische Ausbildung der Kaufleute für Versicherungen und Finanzen und Wissenswertes über Ausbildungsvergütungen, Ausbildungsmöglichkeiten und Prüfungsvorbereitungskurse. Es gibt ein offenes Forum für Auszubildende.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40187" }

  • focus: Beruf & Karriere

    Umfangreiches Angebot des Magazins focus für den gesamten Themenbereich Beruf und Karriere (u.a. Bewerbungstipps).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10712" }

  • Maastricht-Defizit und -Schuldenstand

    Der Maastricht-Schuldenstand Deutschlands wird regelmäßig von der Deutschen Bundesbank ermittelt und auf diesen Seiten dargestellt (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ausbildung - abi

    Die Rubrik Ausbildung auf dem abi Portal bietet Ausbildungsreportagen und Informationen zu verschiedenen Themen wie Ausbildungsplatzsuche, Suche nach Berufsfachschulen, Finanzen während der Berufsausbildung, Auslandsaufenthalte während der Ausbildung oder Ausbildungsabbruch.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30006" }

  • "Auf dem Weg in die Selbstständigkeit". 20 Schulen in Mecklenburg-Vorpommern erproben das eigenverantwortliche Handeln.

    Mit dem Schuljahr 2004/2005 hat Mecklenburg-Vorpommern das Projekt Mehr Selbstständigkeit für Schulen eingerichtet. Es gewährt 20 Schulen und ihren Leitungen größere Gestaltungsmöglichkeiten in den Bereichen Unterrichtsorganisation und -gestaltung, Personalmanagement, Mittelbeschaffung und Aufbau und Pflege von Partnerschaften. Das eigenverantwortliche Handeln soll zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29580" }

  • Mehr drin als du denkst - Informationen zum Berufsbild des Steuerfachangestellten plus Unterrichtsmaterial zum Thema Steuern und Finanzen

    Informationen der Bundessteuerberaterkammer zu Berufsbild und Ausbildung der Steuerfachangestellten. Für Lehrer stellt die Bundessteuerberaterkammer (BStBK) in Zusammenarbeit mit der Agentur für Bildungskommunikation “capito“ auch Unterrichtsmaterialien als Print oder online zur Verfügung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44250" }

  • Jugendstudie 2009: Wirtschaftsverständnis und Finanzkultur

    Der Bankenverband hat seine dritte Jugendstudie vorgelegt, bei der junge Leute nach ihrem Wirtschaftsverständnis und Finanzwissen befragt wurden. Online verfügbar ist eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:43476" }

  • "Die Wissensolympiade war ein voller Erfolg!”: Weiterbildungsexperten richteten zum zweiten Mal erfolgreich eine Summer-School für Kinder aus

    Bildung ist wichtig, um im Leben erfolgreich zu sein. Nicht alle aber haben die Möglichkeit, ihr Potenzial zu entwickeln. Um sozial benachteiligten Kindern bessere Startchancen zu verschaffen, hat das Institute of Corporate Education e.V. (Incore) gemeinsam mit den SOS-Kinderdörfern die Wissensolympiade ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr die Themen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54362" }

  • Pfade für Jugendliche in Ausbildung und Betrieb.

    Das Gutachten zur Darstellung der Hintergründe der unzureichenden Ausbildungs- und Beschäftigungschancen von benachteiligten Jugendlichen in Baden-Württemberg sowie deren Verbesserungsmöglichkeiten für das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg wurde an den Universitäten Stuttgart, St. Gallen und der FH Düsseldorf erstellt. Inhalte sind unter anderem: Problemstellung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31177" }

  • Die Berliner Schulbauoffensive

    Der Berliner Senat hat am 11. April 2017 die 1. Phase der Berliner Schulbauoffensive beschlossen. Als prioritäres Ziel wurden die Verbesserung und der Ausbau der Berliner Schulinfrastruktur genannt. In den Richtlinien der Regierungspolitik wurde als weiteres Ziel formuliert, dass der Senat in den kommenden zehn Jahren die Investitionen in den Schulbau und die Schulsanierung ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63281" }