Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FILTRIEREN)
Es wurden 8 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 8
-
Filtrieren
Filtrieren
Details { "HE": "DE:HE:322906" }
-
Basiswissen Chemie - Trennmethoden. Lösungsvorschlag
Lösungsvorschlag zum gleichnahmigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.13" }
-
Basiswissen Chemie - Trennmethoden. Lösungsvorschlag
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.9" }
-
Extraktion von Wasser aus dem Mondboden: Einführung in das Filtrieren und Destillieren
Mit der Bearbeitung dieses Arbeitsblattes beschäftigen sich die Schüler*innen mit dem Aggregatzustand von Wasser auf dem Mond unter Berücksichtigung von Druck- und Temperatureinflüssen. Es werden zusätzlich die Veränderungen zwischen Wasser auf dem Mond und auf der Erde erläutert. Die Hauptaufgabe ist das Extrahieren von Wasser aus dem Mondboden. Dabei erhalten die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64616" }
-
Basiswissen Chemie - Trennmethoden
Zusammenstellung von Vorhängen aus dem Alltag. Diese sind mit dem chemischen Fachbegriff sowie mit der richtigen Beschreibung zusammenzubringen. Arbeitsblatt für die Hauptschule.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.8" }
-
Basiswissen Chemie - Trennmethoden
Fünf Abbildungen chemischer Trennmethoden sind vorgegeben. Diese sind zu bezeichnen, zu erklären und druch ein Beispiel aus dem Alltag zu ergänzen. Arbeitsblatt für das Gymnasium.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602319.12" }
-
Trennen von Stoffgemischen
Die Schülerinnen und Schüler untersuchen Stoffgemische und lernen die Begriffe Reinstoff und Stoffgemisch kennen. Sie werden zum eigenständigen experimentellen Erforschen naturwissenschaftlicher Phänomene ermuntert.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000337" }
-
Digitale Lesekompetenz: Glaubwürdigkeit prüfen und Fake News erkennen
Die Glaubwürdigkeit im Internet prüfen, Fake News erkennen zur Förderung der digitalen Lesekompetenz üben die Lernenden mit diesem Unterrichtsmaterial, um bei der Internetrecherche Meinungen von Fakten zu unterscheiden. Anhand ausgewählter Nachrichten eignen sie sich dabei Strategien zur kritischen Medienreflexion an, die ihnen im Alltag zur Konstruktion von Wissen dabei ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007471" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: