Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: FILM) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: ITALIENISCH)

Es wurden 7 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 7
  • Lavoro sul film Io e te

    Der Film bzw. die Lektüre Io e te lassen sich zur Bearbeitung der ThemenʺI giovaniʺ im allgemeinen oder ʺTentazioni dell'adolescenzaʺ oder ʺEducazioneʺ sowie des Themas ʺRealtà familiariʺ einsetzen. Das Arbeitsmaterial gibt umfassende didaktisch-methodische Hinweise.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lavoro sul film Mine vaganti

    Der aus dem Jahr 2010 stammende Film Mine vaganti bietet sich sehr gut an, um die Themen Rapporti umani, amore, rapporto fra i sessi zu erarbeiten oder zu vertiefen. Es lassen sich daran analytische Verfahren wie die Zusammenfassung von Szenen oder Personenbeschreibungen vornehmen, aber auch kreative Verfahren wie das Verfassen innerer Monologe oder eines fiktiven Dialogs sind ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leonardo Sciascia Il giorno della civetta

    Für fortgeschrittene Lernende: Diese Webseite stellt eine Art Lernpfad mit einer Vielzahl an Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungsgeschicht des Romans, zum Inhalt, den Personen und zum Thema ʺMafiaʺ dar.  Es stehen sowohl auditive als auch visuelle Dokumente in Form von vorstrukturierten Texten und einem Video (Niveau B1/ B2) zur Verfügung.  Der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Il giorno della civetta

    Für fortgeschrittene Lernende: Das Arbeitsmaterial enthält Hintergrundinformationen, eine vollständige Analyse und einen Auszug aus dem Werk. Diese Webseite stellt eine Art Lernpfad mit einer Vielzahl an Hintergrundinformationen zum Autor, zur Entstehungsgeschicht des Romans, zum Inhalt, den Personen und zum Thema ʺMafiaʺ dar.  Es stehen sowohl auditive als auch visuelle ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • La famiglia - film

    Mehrere Clips unter der Überschrift Dai, domanda! informieren in Interviewform über die Situation der italienischen Familie. Sie sind bereits auf dem Niveau B1 einsetzbar, denn die Untertitelung auf Italiensich ist möglich. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • La vita in campagna

    Die 5 Clips können als Grundlage für die Diskussion der Frage Dove si vive meglio - in città o in campagna? dienen. Im Anschluss an die Bearbeitung, d.h. die Beschäftigung mit dem nötigen Vokabular können die Fragen von den Lernenden aus ihrer Sicht beantwortet werden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vita romana

    Wie lebt es sich in Rom? Wohin gehen die jungen Leute und welche Vorurteile gibt es über die Römer? Antworten auf diese und andere Fragen geben die sechs Clips, die zwischen ca. 2 Minuten und 6 Minuten lang sind. 

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Schulunterricht [ Audiovisuelles Medium [ Deutschunterricht [ Medien [ Deutsch [ Medienpädagogik [ Video [ Fernsehen [ Politischer Unterricht [ Politische Erziehung [ Politische Bildung [ Literaturunterricht [ Geschichte [ Fernsehsendung