Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAST) und (Systematikpfad: POLITIK)

Es wurden 67 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mode für den Müll?

    Diese Unterrichtseinheit behandelt folgende Fragen: Was ist Fast Fashion? Welche Folgen hat Fast Fashion für die Menschen, die Kleidung herstellen? Welche für die Umwelt? Wie kann man sich modisch aber dennoch nachhaltig kleiden? (Bayerische Landeszentrale für politische Bildungsarbeit 2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gerechtigkeit - Voraussetzung für die Demokratie

    Politik ist fast immer auch ein Kampf um Gerechtigkeitsfragen (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺElevia, ... Man denkt fast an Utopia!ʺ

    Ein Unterrichtsprojekt am Elly-Heuss-Knapp-Gymnasium,  Hrsg.: LpB, September 2001 (2019)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettbewerb und Konzentration

    Fast 60 Minuten dauert diese Sendung des ʺTelekollegs Multimedial VWLʺ (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film: Der Zoll einfach erklärt

    ʺZwar kennt fast jeder die Zollkontrollen an Flughäfen. Doch dass die Zöllnerinnen und Zöllner damit die heimische Wirtschaft unterstützen und Arbeitsplätze sichern, wissen nur wenige.ʺ - ein Film vom Bundesministerium der Finanzen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1172648" }

  • Agrar-Atlas

    Die Heinrich-Böll-Stiftung zeigt, dass kaum etwas von den fast 60 Milliarden Euro, die die EU jährlich für die europäische Landwirtschaft ausgibt, für gesunde Lebensmittel, den Schutz von Umwelt, Klima und Biodiversität oder den Erhalt von kleinen und mittleren Betrieben verwendet wird (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺIslam-Gebote stehen über dem Gesetz...ʺ

    Der Zeitungsartikel aus ʺDie Weltʺ v. 16.6.2016 stellt Befunde der Studie „Integration und Religion aus der Sicht von Türkeistämmigen in Deutschland“ dar (2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wirtschaft für Einsteiger

    Jeans oder Smartphone? Dass man sein Geld nur einmal ausgeben kann, weiß fast jeder. Was mit dem ausgegebenen Geld passiert, warum wir es für dieses oder jenes ausgeben, welche Bedürfnisse wir damit befriedigen, wie das im privaten Haushalt, aber auch in der gesamten Volkswirtschaft zu betrachten ist: all diesen Fragen wird in den 28 Arbeitsblättern Schritt für Schritt ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1307728" }

  • Jahresrückblick 2020

    Die bpb fasst es noch einmal zusammen: Das Jahr 2020 Die Corona-Pandemie hat im letzten Jahr fast alle Aspekte unseres Lebens beeinflusst. Fast 25.000 Menschen sind bis zum 18. Dezember in Deutschland an oder mit dem Virus gestorben, „Lockdown“ wurde zum Wort des Jahres, die Bundesregierung und die EU haben riesige Hilfsfonds verabschiedet, um die wirtschaftlichen Folgen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017222" }

  • Video: Eine Partei in (fast) 5 Minuten

    MrWissen2go bringt wichtige Informationen zu verschiedenen Parteien in Deutschland auf den Punkt.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1705729" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 Eine Seite vor Zur letzten Seite