Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAST) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 72 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Shoppen oder die Welt retten? "Fast Slow Fair Fashion" - Unterrichtsanregungen für die Sekundarstufe I und die Grundschule von Misereor
Was hat Kleidung mit sozialer und ökologischer Verantwortung zu tun? Was können wir gegen Ausbeutung in der Textilindustrie und Umweltbelastung durch Altkleiderberge tun? Das Lehrerforum versucht, Problemlagen deutlich zu machen und ohne erhobenen Zeigefinger zu einem bewussten und nachhaltigen Umgang mit Kleidung zu ermutigen. Für die Sekundarstufe I werden spielerische ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64428" }
-
Schulsystem macht Inklusion fast unmöglich. Erziehungswissenschaftler Georg Feuser fordert Umbau des Schulsystems
Interview vom 19.03.2014 von Deutschlandradio Kultur mit dem Erziehungswissenschaftler Georg Feuser zum Thema Inklusion in der Schule. Der Beitrag liegt als Podcast und als Text vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:51732" }
-
Mathematik online
Online Kurs (mit interaktiven Abschnitten): 1. Mengen und Zahlen (in Planung) 2. Analysis (fast vollständig) 3. Lineare Algebra (in Arbeit)
Details { "DBS": "DE:DBS:12301" }
-
Fast Food - Pro und Contra
Studien über das Ernährungsverhalten von Kindern und Jugendlichen belegen, dass der Fast-Food-Konsum im Alter von 12 bis 17 Jahren ansteigt - vor allem bei Jungs. Gerade Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe sind nur selten freiwillig in der Schulmensa anzutreffen, sie versorgen sich lieber bei den Imbissständen in der Nähe. Neben einer hohen Energiezufuhr kommen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55258" }
-
IT-Qualifikation im Berufsleben
Der Umgang mit dem Computer ist eine Schlüsselqualifikation, die in fast allen Berufssparten benötigt wird.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52534" }
-
El club de Pipo: spanische Lernsoftware
Pipo ist der Hauptdarsteller, der teilweise gemeinsam mit seinem Schwesterchen durch die jeweiligen Lernprogramme führt. Mit jedem Spiel können die kleinen Forscher ihr Basiswissen in fast allen Grundschulfächern, sowie speziell in den Gebieten Astronomie, Englisch, Geografie, Kreativität, Mathematik, Spanisch und etlichem Weiteren vertiefen bzw. es sich neu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:12303" }
-
Infomaterialien zur gesunden Ernährung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung: Ernährung - Bewegung - Stressregulation
Die BZgA hält für die Bürgerinnen und Bürger und für die in der Gesundheitsförderung, -erziehung und -beratung tätigen Fachkräfte eine Vielzahl von Broschüren, Unterrichtsmaterialien, Filmen, Plakaten, Ausstellungen und Arbeitsmappen bereit, die als PDF zum kostenlosen Download bereitstehen. Themen sind z.B.: Ernährungsaufklärung für Kinder und Jugendliche, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25737" }
-
Pflanzenforschung in Schule und Studium
Die Themen der Pflanzenforschung sind fast so vielseitig wie die Pflanzenwelt selbst. In der Rubrik Schule und Studium sind Lernmaterialien, Anregungen zum Naturentdecken und Informationen zum Berufsfeld Pflanzenforschung für Schüler, Lehrer und Studenten zusammengestellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:57538" }
-
Offener Mathematikunterricht in der Grundschule - vom FACH aus
Das Konzept des offenen Unterrichts wurde zunächst fast ausschließlich als pädagogisches Konzept diskutiert. Die Öffnung des Unterrichts geht jedoch über die Offenheit der Lernformen, Offenheit zu den Kindern und zwischen den Kindern sowie Offenheit zum Leben hinaus: sie kann mindestens ebenso nachdrücklich vom FACH aus gefordert ...
Details { "DBS": "DE:DBS:42711" }
-
Der Schlüssel zum Erfolg: Die Ausbildungschancen für Jugendliche mit Migrationshintergrund müssen verbessert werden
Nur 42 Prozent aller ausländischen Jugendlichen, die 2006 auf der Suche nach einem betrieblichen Ausbildungsplatz waren, haben einen gefunden. Fast jeder vierte Jugendliche mit Migrationshintergrund landet in einer Berufsfachschule oder einer berufsvorbereitenden Maßnahme, die keinen Berufsabschluss vermittelt. 15 Prozent sind ohne Beschäftigung.
Details { "DBS": "DE:DBS:39182" }