Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAST) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 35 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Wettbewerb und Konzentration

    Fast 60 Minuten dauert diese Sendung des ʺTelekollegs Multimedial VWLʺ (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulsystem macht Inklusion fast unmöglich. Erziehungswissenschaftler Georg Feuser fordert Umbau des Schulsystems

    Interview vom 19.03.2014 von Deutschlandradio Kultur mit dem Erziehungswissenschaftler Georg Feuser zum Thema Inklusion in der Schule. Der Beitrag liegt als Podcast und als Text vor.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51732" }

  • Film: Der Zoll einfach erklärt

    ʺZwar kennt fast jeder die Zollkontrollen an Flughäfen. Doch dass die Zöllnerinnen und Zöllner damit die heimische Wirtschaft unterstützen und Arbeitsplätze sichern, wissen nur wenige.ʺ - ein Film vom Bundesministerium der Finanzen. 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1172648" }

  • Gerechtigkeit - Voraussetzung für die Demokratie

    Politik ist fast immer auch ein Kampf um Gerechtigkeitsfragen (2022). 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Holzkohle - der Beruf des Köhlers

    Mit der Besiedlung des Schwarzwalds und dem Abbau der Bodenschätze wie Eisen, Silber und Kupfer kamen auch die Köhler in den Wald. Denn für die Verarbeitung von Eisenerz und die Verhüttung von Edelmetallen wurden Temperaturen benötigt, die mit der Verbrennung von Holz allein nicht zu erreichen waren: Das Holz musste zunächst verkohlt werden, um als Brennmaterial die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3109272" }

  • Berufsbild: Augenoptiker/in

    Fast könnte man den Beruf als Heilberuf bezeichnen. Der Augenoptiker berät und hilft den Menschen, damit sie besser sehen können. Sein Produkt, die Brille, korrigiert Fehlsichtigkeiten und ist zugleich ein modisches Accessoire.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795644" }

  • Die Gletscher sterben

    Bis Ende des 21. Jahrhunderts werden die Alpengletscher fast verschwunden sein. Ein Münchner Forschungsteam untersucht, warum der Vernagtferner in den Ötztaler Alpen noch schneller stirbt als vorausberechnet. Stand: 21.10.2022; Dauer: 4:31 Min.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lichtscheue Leisetreter - Kulturfolger Kakerlake

    Sie existieren schon seit über 300 Millionen Jahren, gelten als die erfolgreichsten Insekten der Welt und bevölkern fast jeden Winkel der Erde. 25 der über 4000 bekannten Schabenarten suchen die Nähe des Menschen; drei von ihnen werden bei Planet-Schule vorgestellt und wie üblich im Wissenspool mit Arbeitsmaterialien untermauert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der Deutsche Wetterdienst

    Der staatliche Deutsche Wetterdienst in Offenbach ist hierzulande der größte Datensammler und Datenverwerter. Mit fast 2400 Mitarbeitern gehört er weltweit zu den wichtigsten nationalen Wetterdiensten. Dauer: ca. 1 min; Datum: 07.12.2020 (auch zum Download verfügbar)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warum Städte im Mittelalter boomten

    https://www.youtube.com/embed/rCFdfhIiCx4 Fast 2000 Städte entstehen in gerade einmal 250 Jahren im Mittelalter. Wie die Städte so schnell wachsen konnten, warum sich die Menschen dort Bürger nannten und wo die Namen für die Straßen herkamen, erfahrt Ihr in diesem Video. Dauer: 4,25 min

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite