Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAST) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")
Es wurden 55 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Der Schlüssel zum Erfolg: Die Ausbildungschancen für Jugendliche mit Migrationshintergrund müssen verbessert werden
Nur 42 Prozent aller ausländischen Jugendlichen, die 2006 auf der Suche nach einem betrieblichen Ausbildungsplatz waren, haben einen gefunden. Fast jeder vierte Jugendliche mit Migrationshintergrund landet in einer Berufsfachschule oder einer berufsvorbereitenden Maßnahme, die keinen Berufsabschluss vermittelt. 15 Prozent sind ohne Beschäftigung.
Details { "DBS": "DE:DBS:39182" }
-
Auch in der Ausbildung die Nase vorn. Multimedia-Agenturen hängen in der Ausbildung die Old Economy ab.
Die Multimedia-Branche brummt trotz Bauchlandung am Neuen Markt. In den nächsten Jahren werden 60.000 Fachkräfte gebraucht, so schätzen Fachleute. Fast jede zweite Multimedia-Agentur bildet jetzt schon aus - die deutsche Wirtschaft insgesamt bringt einiges weniger auf die Waage. Viel mehr Multimedia-Unternehmen werden es aber auch nicht werden, denn mit der Berufsschule und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25123" }
-
Unterrichtsmaterial "Absturzsicherungen"
Die Materialien sensibilisieren die Schülerinnen und Schüler für sicheres Arbeiten in unsicheren Höhen. Sie vermitteln Grundlagenwissen über Absturzrisiken, Gefahrenquellen und die entsprechenden technischen, organisatorischen und personenbezogenen Schutzmaßnahmen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001638" }
-
Manipulation mit Diagrammen - Unterrichtseinheit
`Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast`! Dieses berühmte Zitat stammt von Winston Churchill und ist im Zusammenhang mit Manipulationen von Statistiken oft zitiert worden. Was sich dahinter verbergen könnte, möchte diese Einheit den Lernenden näher bringen. Die Möglichkeiten der Manipulation von Diagrammen wird nicht bewusst wahrgenommen. Um die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33288" }
-
Unterrichtsmaterial "Handwerkzeuge"
Diese Unterrichtseinheit hat zum Ziel, jüngere Auszubildende für einen sicheren Umgang mit Handwerkzeug zu sensibilisieren und ältere Auszubildende dazu zu befähigen, ihren jüngeren Kolleginnen und Kollegen beim Sammeln von Erfahrungen mit Handwerkzeugen zu helfen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001637" }
-
Gabelstapler
Gabelstapler sind Multitalente, die über viele betriebliche Wege rollen. Mit ihrer Fähigkeit, schwere Lasten zu heben und zu transportieren und sich dabei auf engstem Raum zu bewegen, sind sie zu unentbehrlichen Helfern geworden. Bauweise und Fahrverhalten machen sie aber zu einem Gerät mit Tücken. Immerhin gehen jedes Jahr fast 20 Unfälle mit Gabelstaplern tödlich aus. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:48607" }
-
Arbeiten am Bildschirm
In immer mehr Berufen ist der Computer nicht mehr nur ein hilfreiches Arbeitsgerät er ist das einzige. Hinzu kommt, dass auch in der Freizeit der Computer einen immer höheren Stellenwert erlangt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001649" }
-
Expertenstandard in der Pflege
In der Pflege hört man immer wieder den Begriff "Expertenstandard". Aber was genau ist das? Und wozu ist ein Expertenstandard gut? Dieser Fachartikel geht jenen Fragen nach und bietet einen Einblick in die Hintergründe und Zielsetzungen von Expertenstandards in der Pflege.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002110" }
-
Ernährung: Verdauungsstörung Laktoseintoleranz
In der Pflege ist die Ernährung von Pflegebedürftigen elementar, dabei können Allergien und Unverträglichkeiten auftreten und müssen entsprechend in der Versorgung berücksichtigt werden so zum Beispiel die Laktoseintoleranz. Doch was bedeutet Laktoseintoleranz überhaupt? Dieser Artikel soll darüber aufklären und bietet Lehrkräften wie Schülerinnen und Schülern ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002197" }
-
Lernort Selbstlernzentrum
Dieser Fachartikel stellt Selbstlernzentren als Lernort an Schulen vor. Er diskutiert dabei Chancen und Risiken und gibt anhand des Konzepts einer Berufsschule in Aachen konkrete Tipps, wie Selbstlernzentren sinnvoll für das autonome Lernen genutzt werden können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000235" }