Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FARBE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 37 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Kristallviolett

    Ein Leistungskurs Chemie dokumentiert Versuchsanleitungen und Arbeitsergebnisse zu den Eigenschaften von Kristallviolett.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40644" }

  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen ohne Zurücklegen | W.17

    Beim Ziehen ohne Zurücklegen kann man meistens die sogenannte hypergeometrische Verteilung verwenden. Voraussetzung ist, dass man genau weiß, aus welcher Anzahl sich die einzelnen Gruppen zusammensetzen und wieviel Stück man aus jeder der vorhandenen Untergruppen ziehen will. (Standardbeispiel: In einer Urne sind viele Kugeln in mehreren Farben. Man muss genau wissen, ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010799" }

  • CH@PH - Lehrversuch Chromatographie

    Die grüne Farbe der Pflanzen wird durch den grünen Blattfarbstoff, die sogenannten Chlorophylle, hervorgerufen. Sie kommen in allen Geweben vor, in denen Photosynthese stattfindet. Chromatografie ist eine Analysetechnik, die von Schülern angewandt werden kann, um die Stoffgemische in den Blättern zu trennen und farblich zu unterscheiden. Die Videos und Materialien aus der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955185" }

  • Vögel sehen die Welt bunter

    Ein Vogel nimmt mehr Farben wahr als wir - ein altes Erbe, das den Säugetieren verloren ging. Die Primaten fanden dafür im Verlauf der Evolution nur schwachen Ersatz.Sie können zu diesem interessanten Thema ausführliche, alte Unterrichtsmaterialien des Kollegen Helmich mit Arbeitsblättern (und Lösungen...) für den Unterricht herunterladen. Die Arbeitsmaterialien zu ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:157031" }

  • Urnenmodell: Ziehen mit Zurücklegen, Ziehen ohne Zurücklegen; Beispiel 3 | W.14.04

    Es gibt wohl KEINE Prüfungsaufgabe, in welcher nicht irgendwelches Zeug (Kugeln, Obst, ) von irgendwo rausgeholt wird. Im Prinzip sind das alles Aufgaben zum sogenannten Urnenmodell. Aus einer Urne werden Kugeln entnommen. Man kann nun die Kugeln mit Zurücklegen entnehmen (d.h. jedes Mal hat man die gleiche Ausgangssituation) oder man die Kugeln ohne Zurücklegen entnehmen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010739" }

  • Urnenmodell: Ziehen mit Zurücklegen, Ziehen ohne Zurücklegen; Beispiel 1 | W.14.04

    Es gibt wohl KEINE Prüfungsaufgabe, in welcher nicht irgendwelches Zeug (Kugeln, Obst, ) von irgendwo rausgeholt wird. Im Prinzip sind das alles Aufgaben zum sogenannten Urnenmodell. Aus einer Urne werden Kugeln entnommen. Man kann nun die Kugeln mit Zurücklegen entnehmen (d.h. jedes Mal hat man die gleiche Ausgangssituation) oder man die Kugeln ohne Zurücklegen entnehmen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010737" }

  • Urnenmodell: Ziehen mit Zurücklegen, Ziehen ohne Zurücklegen | W.14.04

    Es gibt wohl KEINE Prüfungsaufgabe, in welcher nicht irgendwelches Zeug (Kugeln, Obst, ) von irgendwo rausgeholt wird. Im Prinzip sind das alles Aufgaben zum sogenannten Urnenmodell. Aus einer Urne werden Kugeln entnommen. Man kann nun die Kugeln mit Zurücklegen entnehmen (d.h. jedes Mal hat man die gleiche Ausgangssituation) oder man die Kugeln ohne Zurücklegen entnehmen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010736" }

  • Urnenmodell: Ziehen mit Zurücklegen, Ziehen ohne Zurücklegen; Beispiel 2 | W.14.04

    Es gibt wohl KEINE Prüfungsaufgabe, in welcher nicht irgendwelches Zeug (Kugeln, Obst, ) von irgendwo rausgeholt wird. Im Prinzip sind das alles Aufgaben zum sogenannten Urnenmodell. Aus einer Urne werden Kugeln entnommen. Man kann nun die Kugeln mit Zurücklegen entnehmen (d.h. jedes Mal hat man die gleiche Ausgangssituation) oder man die Kugeln ohne Zurücklegen entnehmen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010738" }

  • Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Stationen des Kohlenstoff-Kreislaufs in der Natur. Mit Beschriftung

    Schaubild in Farbe mit stichpunktartiger Beschreibung der einzelnen Stationen.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.30" }

  • Karst. Kreislauf des Kalks in der Natur - Stationen des Kohlenstoff-Kreislaufs in der Natur

    Schaubild in Farbe.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602307.29" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite