Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FÜHRER) und (Systematikpfad: "FASCHISMUS UND NATIONALSOZIALISMUS")

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Goebbels, Göring und Himmler - Nazi-Größen

    Nachdem Adolf Hitler am 30. Januar 1933 an die Macht in Deutschland gekommen ist, werden viele der sogenannten ‚alten Kameraden‘ für ihre Treue zum ‚Führer’ mit hohen Posten belohnt. Mit dabei sind auch drei der wichtigsten und bekanntesten Nazis aus Hitlers Umfeld: Joseph Goebbels, Hermann Göring und Heinrich Himmler.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Deutsche Geschichten: Das Dritte Reich 1933 - 1945

    Als Reichspräsident von Hindenburg am 30. Januar 1933 den »Führer« der NSDAP, der stärksten Fraktion im Reichstag, Adolf Hitler, zum Kanzler Deutschen Reiches ernannte, war das eine seit 1930 von ihm praktizierte präsidiale Amtshandlung, mit der die parlamentarische Verfassung umgangen wurde.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:316004" }

  • Adolf Hitlers Herrschaft: Von 1933 bis zum Untergang

    30. Januar 1933: Hitler wird zum Reichskanzler ernannt – das Terrorregime der NSDAP hat begonnen. Wenig später werden alle Parteien bis auf die NSDAP im Deutschen Reich verboten. Als Reichspräsident Paul von Hindenburg im Jahr darauf stirbt, übernimmt Hitler auch dieses Amt. Als „Führer” und Reichskanzler liegt nun die gesamte Macht bei Hitler.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der junge Adolf Hitler

    Als Jugendlicher war Hitler ein Träumer und kein besonders guter Schüler. 1933 übernahm er als unumstrittener Führer seiner Partei die Macht in Deutschland. Wie konnte das passieren?  Dauer: ca. 1 min Nutzungsbedingungen CC BY 4.0Mit der Lizenz „CC BY 4.0“ dürfen alle so gekennzeichneten-Clips bzw. Fotos verwendet, geändert und verbreitet werden.  Bedingung ist ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Röhm-Putsch

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/uvG4On6-zZc Als „Röhm-Putsch“ bezeichneten die Nazis eine politische Säuberungsaktion innerhalb der nationalsozialistischen Bewegung. Ernst Röhm, nachdem der „Röhm-Putsch“ benannt ist, war der Führer der Sturmabteilung SA. Die SA war eine Kampforganisation der NSDAP, Röhm ein langer Weggefährte Hitlers. Aber im ...

    Details  
    { "HE": [] }