Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FÖRDERSCHULE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Team Lisa - Musikalisches Angebot für die Grund- und Förderschule

    Hier finden Sie das musikalische Angebot von Team Lisa mit einer Vielzahl an Liedern für die Grund- und Förderschule. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medienkonzeptentwicklung in der Grund- und Förderschule

    Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen und Anregungen zur Erstellung eines Medienkonzepts für Ihre Schule. Im ersten Teil werden Hilfen und Anregungen zur Medienkonzeptentwicklung gegeben.Der zweite Teil geht auf die unterrichtliche Nutzung der neuen Medien in der Grund- und Förderschule ein und stellt Einsatzmöglichkeiten mit Fächerbezug vor.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784861" }

  • Medienkompetenzraster

    Hier finden Sie zum kostenlosen Download ein Medienkompetenzraster als Unterstützungsmöglichkeit für Grund- und Förderschulen bei der Entwicklung eines schuleigenen Mediencurriculums. Erstellt von einer Arbeitsgruppe bestehend aus IT-Beauftragten und Fachberatern Medienbildung für die Grund- und Förderschule im Schulamtsbezirk Wiesbaden / ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784862" }

  • Medienkompetenzraster

    Hier finden Sie zum kostenlosen Download ein Medienkompetenzraster als Unterstützungsmöglichkeit für Grund- und Förderschulen bei der Entwicklung eines schuleigenen Mediencurriculums. Erstellt von einer Arbeitsgruppe bestehend aus IT-Beauftragten und Fachberatern Medienbildung für die Grund- und Förderschule im Schulamtsbezirk Wiesbaden / ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der interaktive Fortsetzungsroman: ”Die B@nde”

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder. Erzählt wird die spannende Geschichte von ”Kucku”, einem gewitzten Papagei, der von einem ominösen Dieb entführt wird. Diese Anregung von Bernd Bauerbach eignet sich ab der dritten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124167" }

  • Der interaktive Fortsetzungsroman: "Die B@nde"

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder mit dem Titel: "Die B@nde und der geheimnisvolle Dieb".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000041" }

  • Begegnungen auf Augenhöhe: Blicke auf die Welt

    Schülerinnen und Schüler einer Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt setzen sich mit der eigenen und fremden Perspektive auf die Welt auseinander und nutzen dabei digitale Medien.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000914" }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das hier beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für geistig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000905" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Sachunterricht [ Didaktik [ Text [ Schüler [ Deutschunterricht [ Methodik [ Lernen [ Mathematikunterricht [ Fachdidaktik [ Schulunterricht [ Kind [ Förderschule [ Englisch [ Deutschland