Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EUROPÄISCHE und INTEGRATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Europäische Integration

    Europa und die Europäische Union – wie wurde aus einem Kontinent ein Staatenbund? (8 Minuten / 2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zeitleiste: Die Europäische Union


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1595771" }

  • Die Entstehung der Europäischen Union

    Wieso haben sich die Staaten von Europa zusammengetan? Wie hat sich die Europäische Union gebildet? Was waren die Ziele der wirtschaftlichen Integration Europas? Dieses Arbeitsblatt behandelt auf spielerische Art diese Themen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017592" }

  • Europäische Asylpolitik und Grenzschutz

    Zahlen, Fakten und Hintergrundberichte zu Migration, Integration und Asyl werden hier vom Mediendienst Integration bereit gestellt (2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Informationen zur politischen Bildung Nr. 279: Die Europäische Union

    Über 60 Jahre nach Beginn der Integration Europas scheint die Europäische Union an Strahlkraft verloren zu haben. Das Heft beschreibt Geschichte, Struktur und Politikfelder der EU, in deren 28 Mitgliedstaaten derzeit mehr als 500 Millionen Menschen leben.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017281" }

  • Vertrag über die Europäische Union

    Der Vertrag über die Europäische Union in der Online-Fassung der Bundeszentrale; hier die Fassung im Amtsblatt der EU (Stand 2012)

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1650846" }

  • Themenblätter im Unterricht - Europa der 27

    Am 1. Januar 2007 wurden Rumänien und Bulgarien in die Europäische Union aufgenommen. In Bukarest und Sofia feierten die Menschen den Beitritt als Rückkehr nach Europa.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000057" }

  • Deutsche Nationalsymbole

    ʺWappen, Flaggen und Hymnen sind Symbole für die Zusammengehörigkeit. Auf Länder- und Bundesebene, aber auch für die europäische Integration spielen sie eine wichtige Rolle. Während die nationalen Zeichen aus dem 19. Jahrhundert stammen, greift die europäische Flagge auf eine ältere Symbolik zurück.ʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • „Let Europe arise“

    Neben den Vereinten Nationen als „Weltpolizei“ gab es nach 1945 eine zweite Initiative, einen Konflikt wie den Zweiten Weltkrieg in Zukunft zu verhindern: die europäische Integration. Ein stabiles Bündnis wichtiger europäischer Staaten sollte zwischenstaatlichen Streitigkeiten und Krisen entgegenwirken, die zum Ersten und zum Zweiten Weltkrieg geführt hatten. ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Falter - Die Europäische Union

    Die zweite Zeitleiste zeichnet die Geschichte der Europäischen Union von 1945 bis 2013 nach. Die verständlichen Erklärungen und die aufwändigen Illustrationen verschaffen einen einzigartigen Überblick und zeigen die EU als lebendige Gemeinschaft statt kompliziertes Institutionengeflecht.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000226" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite