Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ETHIK) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Schlagwörter: UKRAINE)

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Ukraine

    Wie fing der Krieg in der Ukraine an? Wofür kämpfen die Menschen? Und was kann die Weltgemeinschaft tun,

    Details  
    { "HE": [] }

  • Krieg in der Ukraine

    Der Krieg in der Ukraine, der für viele Menschen dort bereits 2014 begann, hält unvermindert an. Sein Ende ist nicht abzusehen. Statt einer Verhandlungslösung zeichnet sich ein langer Abnutzungskrieg ab. Die neue APuZ zum Krieg in der Ukraine greift auf, welche Szenarien es für einen möglichen Ausgang des Krieges gibt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Angriff auf die Ukraine Wie konnte es soweit kommen?

    Europa ist wieder ein Kriegsschauplatz. Ein erster Versuch, die Eskalation zu verstehen. (Ein Text der NRO ʺMedico internationalʺ -28.2.2022)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gott im Ukraine-Krieg?

    “Wo ist Gott im Ukraine-Krieg?“  Diskussionsbeitrag: - Leseempfehlung, als Versuch einer Annäherung an eine nur fragende Antwort.  “Wenn es Gott gäbe, hätte er die Tragödie, die die Ukrainer erleben, nicht zugelassen“ ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Russlands Überfall auf die Ukraine und die kriegsbedingte Flucht

    Angebot der Bundeszentrale für politische Bildung Franck Düvell 24.02.2023 / 10 Minuten zu lesenIm ersten Jahr seit Beginn des Kriegs gegen die Ukraine wurden viele Millionen Menschen innerhalb der Ukraine vertrieben oder flohen außer Landes. Ausblick: ungewiss.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jürgen Habermas über die Ukraine - Ein Plädoyer für Verhandlungen

    Der Westen liefert aus guten Gründen Waffen an die Ukraine: Daraus aber erwächst eine Mitverantwortung für den weiteren Verlauf des Krieges. Ein Gastbeitrag.Von Jürgen Habermas. Süddeutsche  Zeitung 15.2.2023

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Moralphilosophie [ Russland [ Religion [ Polen [ Transformation [ Sozialer Wandel [ Gesellschaftlicher Wandel [ Deutschland [ Ungarn [ Geschichte [ Tschechische Republik [ Tschechien [ Rumänien [ Bulgarien [ Bildungswesen [ Bildungssystem