Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT) und (Schlagwörter: LEHRERAUSBILDUNG) ) und (Schlagwörter: MASTER-STUDIENGANG)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Strukturmodell für die Lehrerbildung im Bachelor-Master-System (DGfE)

    Der Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) präzisiert, nachdem er bereits ein Kerncurriculum Erziehungswissenschaft verabschiedet hatte, hiermit seine Vorstellungen zur Lehrerbildung und dem erziehungs- wissenschaftlichen Anteil in der Lehrerbildung. (12/04)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27038" }

  • Lehramtsstudiengänge mit Studienschwerpunkt Integrierte Sonderpädagogik an der Universität Bielefeld

    Die Webseite kann als Einstieg für weitere Informationen zum Lehramtsstudium an der Universität Bielefeld genutzt werden. Verlinkt wird zum gesamten Studienangebot, unter dem auch die Studiengänge "Bildungswissenschaften - Integrierte Sonderpädagogik" (Bachelor und Master) sowie "Erziehungswissenschaft Integrierte Sonderpädagogik mit dem Berufsziel Lehramt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57992" }

  • Bildungspolitik - Archiv

    Volltextarchiv ab 1999 mit Stellungnahmen und Texten insbesondere der DGfE, aber auch anderer Gremien zum Bereich Erziehungswissenschaft in Studium und Beruf, Lehrerbildung, Lehramtsstudiengänge, Bildungspolitik u.a.m.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:17759" }

  • Lehramtsbezogene Studiengänge an der Fakultät Rehabilitationswissenschaften Dortmund

    Die Fakultät Rehabilitationswissenschaften ist der zweitgrößte deutsche Ausbildungsstandort im Bereich der sonderpädagogischen Förderung und Rehabilitation und bietet neben schulischen Studiengängen, die auf den Lehrberuf ausgerichtet sind, fachliche Studienprogramme für Arbeitsfelder der sozialen und beruflichen Rehabilitation.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58007" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Bachelor-Studiengang [ Pädagogik [ Deutschland [ Studiengang [ Studium [ Hochschulausbildung [ Hochschule [ Studienabschluss [ Hochschulabschluss [ Studienreform [ Hochschulreform [ Reform [ Lehrerfortbildung [ Fachhochschule [ Universität [ Lehrerausbildung