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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERZIEHER) und (Schlagwörter: ERZIEHER) ) und (Systematikpfad: "SCHULWESEN ALLGEMEIN")
Es wurden 12 Einträge gefunden
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Audio-Linkempfehlungen zur Berufsorientierung: Wie werde ich Lehrer*in oder Erzieher*in?
Anlässlich der Veröffentlichung des Nationalen Bildungsberichts Bildung in Deutschland 2022 mit dem Schwerpunkt Bildungspersonal: Struktur, Entwicklung, Qualität und Professionalisierung empfiehlt Christine Schumann allen, die sich für einen pädagogischen Beruf in Schule und Kindertagesstätten interessieren, fundierte und qualitativ hochwertige Informationsquellen, die ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64323" }
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Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus und des Sächsischen Staatsministeriums für Umwelt und Landwirtschaft über die Fachschule im Freistaat Sachsen (Schulordnung Fachschule - FSO)
Verordnung vom vom 3. August 2017 (SächsGVBl. 2017 Nr. 12, S. 428 Fsn-Nr.: 710-1.42/4), aktuelle Gesamtausgabe.
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Stellenangebote der Zentralstelle für das Auslandsschulwesen
Stellenausschreibungen für eine Tätigkeit als Auslandsdienstlehrkraft und Bundesprogrammlehrkraft erfolgen nur in besonderen Bedarfsfällen. Regelmäßig ausgeschrieben werden Schulleitungstätigkeiten und Tätigkeiten in der Fachberatung/Koordination. Die Zentralstelle für das Auslandsschulwesen ermöglicht den Deutschen Auslandsschulen, hier weitere Stellenangebote für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:33660" }
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Verordnung über Berufsbildende Schulen (BbS-VO) (Sachsen-Anhalt)
Vom 10. Juli 2015. (GVBl. LSA 2015, 322), aktuelle Gesamtausgabe
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Verordnung über berufsbildende Schulen (BbS-VO) - Niedersachsen
Verordnung vom 10. Juni 2009, Fundstelle: Nds. GVBl. 2009, 243, mehrfach aktualisiert.
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Heimatkunde - migrationspolitisches Portal der Heinrich-Böll-Stiftung
Heimatkunde präsentiert Informationen, Analysen und Meinungen zu den großen Themenfeldern Migrationspolitik, Teilhabegesellschaft, Diversity Management, Kunst und Kultur.
Details { "DBS": "DE:DBS:32601" }
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Weiterbildung zur Begabtenpädagogin / zum Begabtenpädagogen - Inklusive Hochbegabtenförderung in Kita und Grundschule
In Kooperation mit der Evangelischen Hochschule Dresden und der Universität Rostock trägt die Karg-Stiftung durch das Weiterbildungsangebot zur Begabtenpädagogin / zum Begabtenpädagogen zur Qualifizierung von Erzieher/-innen und Lehrkräften bei. Der dreisemestrige Kurs vermittelt grundlegende Kompetenzen für die inklusive Arbeit mit hochbegabten Kindern in Kita und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31293" }
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Schwerpunkt Prekarität aus der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft der GEW
Heft 4/2007 der Zeitschrift Erziehung und Wissenschaft beschäftigt sich mit den zunehmenden prekären Arbeitsverhältnissen in den verschiedenen pädagogischen Berufsgruppen.
Details { "DBS": "DE:DBS:39102" }
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Verordnung über die Ausbildung und Prüfung in den Bildungsgängen des Berufskollegs (Ausbildungs- und Prüfungsordnung Berufskolleg - APO-BK) - Nordrhein-Westfalen
Verordnung vom 26. Mai 1999, mehrfach aktualisiert.
Details { "DBS": "DE:DBS:55456" }
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"Es ist nicht schlimm, wenn 25 Kinder nicht im Gleichschritt marschieren." Multiprofessionelle Teams fördern Kinder jahrgangsübergreifend.
Die flexible Schuleingangsphase kommt: In Nordrhein-Westfalen werden Schulkindergärten aufgelöst und alle Kinder lernen ab 2004 in altersgemischten Gruppen. Sylvia Löhrmann, Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag von Nordrhein-Westfalen, begründet im Interview mit Bildung PLUS, warum alle Kinder von der flexiblen Eingangsphase profitieren.
Details { "DBS": "DE:DBS:24781" }