Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERLEBEN) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 52 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • UNEP: Internationale Umweltpolitik hautnah erleben

    Gerade Jugendliche tun sich häufig schwer, Politik als zugehörig zu ihrem Leben und als Teil ihrer Lebenswelt anzusehen. Das Planspiel UNEP ermöglicht genau dies.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54089" }

  • Frog Dissections / Virtuelle Sektion von Fröschen

    Schüler können online eine Froschsezierung erleben, lernen dabei etwas über die Anatomie des Frosches und anderer Wirbeltiere. Beschreibung und Bilder zu allen Schritten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:74" }

  • Naturerfahrung im Wald

    Leider erleben viele Schülerinnen und Schüler die Natur nicht mehr in ihrer Freizeit. Deshalb hat der Landesbildungsserver Baden Würtemberg eine Waldexkursion zusammengestellt, die weniger Fachwissen über die Natur als vielmehr das direkte Erleben und Erfahren der Natur beinhaltet. Die Spiele und Erlebnisanleitungen sind aufeinander aufbauend für ca. 3,5 Stunden geplant, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Naturnahe Lebensräume

    Naturnahe Lebensräume sind sehr wichtig für das Überleben von wildlebenden Pflanzen und Tieren. Die Ansprüche sind dabei sehr vielfältig und unterschiedlich. Die Schülerinnen und Schüler sollen diese Vielfalt erleben, sich mit den Ansprüchen auseinandersetzen und dabei die folgenden 5 Lebensräume u.a. anhand von ʺFlaggschiffartenʺ besser kennenlernen: Bach- ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Boden-Werkstatt

    Hier finden sich u.a. Bodenversuche und Experimente, eine Assel-Werkstatt, eine Regenwurm-Werkstatt, eine Werkstatt zu „Boden erleben & begreifen", eine Bodentier-Kartei und andere sinnvolle Materialien zur abwechslungsreichen und handlungsaktiven Gestaltung der Unterrichtspraxis.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000561" }

  • MFM Projekt

    Projekttage für Mädchen und Jungen von 11-13 Jahre Projektidee: Wie Mädchen und Jungen ihren eigenen Körper erleben und bewerten, hat großen Einfluss auf ihr Selbstbild und ihr Lebensgefühl. Sich als Frau oder als Mann zu bejahen, ist eine ihrer entscheidenden Entwicklungsaufgaben.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:249403" }

  • Schulgärten und -gelände an Ganztagsschulen

    Schulgärten erleben in Ganztagsschulen derzeit ein Comeback, aber auch das Schulgelände lässt sich naturnah verschönern. Die Handreichung „Nachhaltige Projekte. Schulgelände und Schulgarten als Bindeglied zwischen Vor- und Nachmittag an saarländischen Ganztagsschulen“ dokumentiert Praxisbeispiele zum Nachahmen. Direkt verlinkt ist das bei einem Alternativanbieter ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Portal Wald in Deutschland

    Das Portal ist der gemeinsame Internetauftritt der Forstverwaltungen des Bundes und der Länder. Die umfangreichen Informationen sind gegliedert nach Aspekten wie ”Wald erleben, Wälder entdecken, Fortwirtschaft”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:318925" }

  • Portal Forstwirtschaft in Deutschland

    Das Portal ist der gemeinsame Internetauftritt der Forstverwaltungen des Bundes und zahlreicher themenaffiner Institutionen. Die umfangreichen Informationen sind gegliedert nach Aspekten wie Wald erleben, Wälder entdecken, Fortwirtschaft, Wald im Klimastress...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Satire: Die Pille für den Mann

    ʺVerhütung ist seit langer Zeit Frauensache. Jetzt kann Mann die Angelegenheit endlich selbst in die Hand nehmen - Mit der Pille für den Mann!ʺ Die satirisch - überspitzte Folge des ʺBrowser Balletsʺ (1:18min, 2020) lässt einen Mann die gleichen Nebenwirkungen erleben, die mit der Anti - Baby- Pille für Frauen ʺNormalitätʺ sind. Als Diskussionseinstieg durchaus ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite