Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERKENNE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • Sexueller Missbrauch durch Vertrauenspersonen

    Angebot der Website ʺFamilie und Tipps.deʺ Inhaltsverzeichnis für diesen Artikel: Wenn Kinder von Vertrauenspersonen mißbraucht werden Mißbrauch durch Lehrer - Wie erkenne ich, dass mein Kind missbraucht wurde? Mißbrauch durch Trainer - Was kann ich tun? Direkte Hilfe für Kinder und Jugendliche

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wiebkes Wirre Welt

    Das Angebot ist ein interaktiver und multimedialer Online-Lernraum zum Thema Verschwörungstheorien. Das Projekt ist ein Mix aus Spiel und Film. Wer das Zimmer besucht, wird zum Geheimagenten. Das Ziel: Wiebke, die Bewohnerin des Zimmers, radikalisieren. Jeder Klick im Zimmer führt zu einer Reaktion und treibt die Story voran. Zudem kann man sich in dem digitalen Raum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62513" }

  • Kinderfunkkolleg ʺGeldʺ des Hessischen Rundfunks

    Parallel zum Funkkolleg Wirtschaft ist im Oktober bereits  das Kinderfunkkolleg ʺGeld - Kohle, Cash und Pinkepinkeʺ des Hessischen Rundfunks für Kinder ab 8 Jahre gestartet. Ein ganzes Jahr lang werden Geschichten rund um die ʺbegehrten Monetenʺ erzählt: Warum bezahlen wir mit Geld? Wie kommen die Euro-Münzen und –Scheine in unser Portemonnaie? Woran erkenne ich ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2946851" }

  • Unser Lebensmittel Luft - Inversionsmodell

    Bei diesem Experiment wird in einem Landschaftsmodell eine Inversionsschicht der Luft erzeugt. Ziel ist es zu erkenne, warum Becken- und Tallandschaften im Bezug auf Schadstoffausbreitungen benachteiligt sind.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012482" }

  • Wie gehe ich mit Verschwörungsmythen um?

    Was sind Verschwörungsmythen? Und wie erkenne ich sie? Mit diesem Lernmodul können Lehrende Unterricht dazu gestalten. Lehrkräfte finden in dieser Unterrichtseinheit Texte, Materialien und Methodenhinweise, um Schülerinnen und Schüler der Oberstufe mit dem Thema Verschwörungsmythen vertraut zu machen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018740" }

  • Burnout und Erschöpfungsdepressionen bei Lehrkräften

    Dieser Fachartikel beantwortet Fragen zu Burnout und Erschöpfungsdepressionen bei Lehrkräften und zeigt Möglichkeiten der Vorbeugung, Diagnose und Behandlung auf.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001543" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ lineare funktionen [ Mathematik