Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ERGÄNZUNGEN) und (Systematikpfad: BIOLOGIE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Klasse 9/10 Humangenetik

    Die Materialiensammlung zum kompetenzorientierten Unterricht in den Klassen 9/10 wurde im Rahmen der LehrerInnenfortbildung Baden - Würtemberg erstellt. 2018 wurden Ergänzungen der ursprünglich 2010 konzipierten Handreichungen zur Aufnahme von Lehrplanänderungen vorgenommen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Rückkehr der Lachse

    Eine aus Mitgliedern des Vereins ʺDer Atlantische Lachs e.V.ʺ gebildete Arbeitsgemeinschaft hat Unterrichtsmaterial zum Thema Lachs entwickelt. Seit Mai 2016 steht eine überarbeitete, über 100 Seiten umfassende Version online bereit. Die neue Version enthält u.a. folgende Inhalte: Unterscheidung von Farmlachs, Genlachs und Wildlachs sowie die Darstellung der Problematik ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Schulworkshop zur Entwicklung eines positiven Selbstwertgefühls

    Die ursprüngliche Version der später von Lehrer - Online bearbeiteten Workshops zum Selbstwertgefühl bietet sicher ausführlichere und umfangreichere Materialien, ist dafür aber auf fünf Unterrichtsstunden ausgelegt. Die Unterrichtseinheiten beschäftigen sich mit: Entstehung und Bedeutung von Schönheitsidealen; ihre Darstellung und Manipulation in den Medien (Instagram, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kultivierungsversuche mit Hefe Wie gelingt der beste Pizzateig?

    Die entwickelte Unterrichtsreihe nutzt den eukaryotischen Organismus S. cerevisiae (Bäckerhefe), aufgrund seiner einfachen Kultivierungsbedingungen, zum Wissensaufbau zu biologischen Schlüsselbegriffen in den Themen Fermentation und mikrobielle Kinetik. Übergeordnetes Ziel ist das Erlernen von methodischen Strukturen zum wissenschaftlichen Arbeiten, bei der mithilfe von ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007873" }

  • Jugend forscht und Schüler experimentieren: Begabungsförderung in den MINT-Fächern

    Eine Förderung begabter und an MINT-Fächern interessierter Schülerinnen und Schüler gelingt besonders gut, wenn die Interessensgebiete des jeweiligen Kindes und Jugendlichen berücksichtigt werden. Hier bietet der bundesweite Wettbewerb "Jugend forscht / Schüler experimentieren" vielfältige Möglichkeiten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001175" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Naturwissenschaften [ Biologieunterricht [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Tier [ Zoologie [ Physik [ Ökologie [ Umweltwissenschaft [ Pflanze [ Experiment [ Sachunterricht [ Geographie [ Botanik [ Vererbungslehre [ Umweltschutz