Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERFASSEN) und (Schlagwörter: LESEN) ) und (Systematikpfad: KOMPETENZORIENTIERUNG)

Es wurde 1 Eintrag gefunden


Treffer:
1 bis 1
  • Lesen nicht kontinuierlicher Sachtexte

    Zu den nicht-kontinuierlichen Texten gehören beispielsweise Tabellen, Listen, Karten, Grafiken, Diagramme, Schaubilder. Diese sind fast immer in einen Kontext oder einen Fließtext eingebunden und es gilt, spezielle Rezeptionsstrategien zu entwickeln. Aufgabe ist es, Thema und Inhalt  eines nicht-kontinuierlichen Textes zu klären, wesentliche Aussagen des Textes erfassen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ digital [ Wirtschaftskunde [ Schreiben [ Videoanalyse [ Video [ Verbrauchererziehung [ Physik [ Konsumerziehung [ Gesundheitserziehung [ Esskultur [ Ernährungsbildung [ Bewegung [ Alltagskompetenzen [ fächerübergreifend [ Sinnesbildung [ Schülerund handlungsorientierter Unterricht