Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EPOCHE) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
hist.net
hist.net ist eine internationale Plattform zum Thema Geschichtswissenschaften im digitalen Zeitalter. hist.net wurde 1998 von den beiden Schweizer Historikern Peter Haber (Historisches Seminar der Universität Basel) und Jan Hodel (Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz) gegründet und ging 1999 online. Auf hist.net finden Sie Forschungsprojekte, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:46207" }
-
Das Zeitalter der Industrialisierung
Bremm, Klaus-Jürgen: Das Zeitalter der Industrialisierung. . 224 S. mit 62 farb. und 75 s/w Abb., 1 Kt., Bibliogr. und Reg., Zeittafel, Theiss, Darmstadt.2014. ISBN: 978-3806227154 (Sonderpreis für Mitglieder der WBG)
Details { "HE": [] }
-
Lessings Fabeln - Kampfmittel der Aufklärung?
Nie erfreuten sich Fabeln in der deutschen Literatur größerer Beliebtheit als im Zeitalter der Aufklärung. Alles, was Rang und Namen hatte, schrieb Fabeln. Diese aus heutiger Sicht, die die Fabel intuitiv der Kinderliteratur zuordnet, seltsame Beliebtheit hängt eng mit den historischen Umständen zusammen. Anhand von Lessings Fabeln zeige ich, wie sie unter der Hand des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:36733" }
-
Learning Insights. Betriebliches Lernen im digitalen Zeitalter
Das Portal der DEKRA Media GmbH stellt Videos und Texte rund um das Thema betriebliches Lernen im digitalen Zeitalter vor. Die Rubriken Vorträge, Interviews und Blogs sind mit Kommentarspalten versehen um einen Austausch anzuregen.
Details { "DBS": "DE:DBS:61053" }
-
Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 3. Digitale Medien und Schul- sowie Unterrichtsentwicklung (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 5/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien, die Grenzen ihres Einsatzes und den konstruktiven Umgang damit zu kennen, ist das eine (vgl. Teil 1 in SchulVerwaltung Baden-Württemberg 2/2019). Etwas anderes ist es, qualitätsorientiert Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse in Gang zu setzen, um die Chancen digitaler Medien systematisch zu nutzen (vgl. Teil 2 in ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 1. Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien nutzen (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 2/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Digitale Medien für das Lehren und Lernen einzusetzen, ist nicht unumstritten. Dabei bieten sie, richtig eingesetzt, viele lernförderliche Potenziale und damit Chancen für die Unterrichts- und Schulentwicklung. Mit den Grenzen der Möglichkeiten digitaler Medien kann man konstruktiv umgehen.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Im digitalen Zeitalter qualitätsorientiert lernen – Teil 2. Digitale Medien und Schul- sowie Unterrichtsentwicklung (Stefan Voß, in: SchVw BW, Heft 3/2019, Carl Link/Wolters Kluwer Deutschland)
Die lernförderlichen Potenziale digitaler Medien, die Grenzen ihres Einsatzes und den konstruktiven Umgang damit zu kennen, ist das eine. Etwas anderes ist es, qualitätsorientiert Unterrichts- und Schulentwicklungsprozesse in Gang zu setzen, um die Chancen digitaler Medien systematisch zu nutzen (s. auch Beitragsteil 3 in einem Folgeheft der SchVw BW).
Details { "LBS-BW": [] }
-
Filmtheorie-Walter Benjamin
ʺDas Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeitʺ - Essay von Walter Benjamin.
Details { "HE": [] }
-
Deutsche Literatur in Absolutismus und Aufklärung
Die Linksammlung des Hamburger Bildungsservers bietet eine Vielzahl thematisch gegliederter Quellen-Nachweise zur Aufklärungszeit, der Literatur und Philosophie der Epoche sowie zu Unterrichtskonzepten und Arbeitsmaterialien.
Details { "DBS": "DE:DBS:33673" }
-
Die Epoche der Aufklärung
Die vorliegenden Anregungen eignen sich als Leitfaden für das selbstständige Erarbeiten der literarischen Epoche Aufklärung.
Details { "DBS": "DE:DBS:35166" }