Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ENTWICKLUNGSLÄNDER) und (Systematikpfad: ENTWICKLUNGSLÄNDER) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Weltweite Disparitäten - Moderater Konstruktivismus - Unterrichtsverlauf

    Folienpräsentation zum Unterrichtsverlauf der Unterrichtseinheit ʺWeltweite Disparitätenʺ in der Sekundarstufe II (Stand 2010). Diese Datei enthält eine Darstellung des Unterrichtsverlaufs über fünf Doppelstunden im Kontext der Lerntheorie ʺModerater Konstruktivismusʺ. Zugehöriges Arbeitsmaterial findet sich ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Germanwatch

    GERMANWATCH ist eine Nord-Süd-Initiative, die ander Entwicklung des Nordens arbeitet. Sie geht davon aus, dass die ökonomische und ökologischeUmorientierung im Norden ist die Voraussetzung dafür ist, dass die Menschenim Süden unter menschenwürdigen Bedingungen leben können.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:319055" }

  • Hunger

    Mehr als eine Milliarde Menschen auf der Welt leiden Hunger, aber warum? Die Dokumentarreihe „Hunger“ beleuchtet Ursachen von Hunger, lässt die Betroffenen zu Wort kommen und erörtert die Mitverantwortung der westlichen Welt für die Situation in Kenia, Indien, Brasilien und Haiti.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand?

    Das Material enthält Aufgaben, die den Vergleich ausgewählter Entwicklungs-Indikatoren verschiedener Länder (z.B. China) mit Hilfe des Schul-WebGIS Sachsen schrittweise ermöglichen. Die Aufgaben beziehen sich auf die Anzeige von Indikatoren und die Arbeit mit dem Datenfilter. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand? Slowakei und Saudi-Arabien

    Das Material enthält Aufgaben, die am Beispiel des Entwicklungsstandes der Länder Slowakei und Saudi-Arabien, die Arbeit mit Datenfilter des Schul-WebGIS Sachsen vertiefen. Dabei steht auch die kritische Auseinandersetzung mit der Aussagekraft des HDI im Fokus. Datum:  8. Mai 2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblätter: Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung II

    Die Vereinten Nationen haben im September 2015 die sogenannte Agenda 2030 – „Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ – beschlossen. Dazu gehören unter anderem die neuen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs), die neben der Bekämpfung von Hunger und Armut sowie der Forderung nach Bildung und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblätter: Die globalen Ziele für nachhaltige Entwicklung I

    Die Vereinten Nationen haben im September 2015 die sogenannte Agenda 2030 – „Transformation unserer Welt: die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung“ – beschlossen. Dazu gehören unter anderem die neuen Ziele für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs), die neben der Bekämpfung von Hunger und Armut sowie der Forderung nach Bildung und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Freihandel

    Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 4-5/2018)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Theoretische Grundlagen des internationalen Handels

    In: Informationen zur politischen Bildung (Heft 299/2008)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:810615" }

  • Welternährung neu denken

    Das Lernpaket mit didaktischen Materialien und Medien soll dabei helfen, die neuen Herausforderungen für die Welternährung zum Thema zu machen (Welthaus Bielefeld 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite