Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENERGIEVERBRAUCH) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE)
Es wurden 24 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch
Jugendliche analysieren mithilfe von Satellitenbildern der Erde bei Nacht globale Entwicklungsunterschiede (Jahrgangsstufe 12).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53382" }
-
Weltweite Disparitäten im Energieverbrauch
In dieser Unterrichtseinheit zu weltweiten Disparitäten nähern die Schülerinnen und Schüler sich der Thematik am Beispiel von Satellitenbildern, die den Energieverbrauch von industrialisierten und nicht industrialisierten Staaten zeigen, denn auch im Energieverbrauch zeigt sich der relative "Entwicklungsstand" eines Landes.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000422" }
-
Die Alpen - Energieverbrauch Schalenwild
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.045" }
-
Erde bei Nacht - Energieverbrauch um Rhein, Ruhr, Maas und Schelde
Diese Unterrichtseinheit thematisiert die Energiegewinnung und den Energieverbrauch in den benachbarten Regionen Belgien und Nordrhein-Westfalen. Dabei werden tatsächliche Auswirkungen des in NRW intensiven Braunkohletagebaus und potenzielle Auswirkungen des in Belgien bevorzugten Atomstroms anhand von animiertem Kartenmaterial verglichen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007287" }
-
Braunkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Lastkurve
Energieverbrauch im Tageslauf.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602311.42" }
-
Klimaschutz
Die Seite ʺHanisaulandʺ der Bundeszentrale für politische Bildung bietet einen breit gefächerten Überblick zum Thema ʺKlimawandelʺ: Wie steht es um die Klimaveränderungen? Was hat Klima mit Abgasen, abschmelzenden Gletschern und unserem Energieverbrauch zu tun? Das kannst du in den folgenden Kapiteln erfahren. In sieben Kapiteln wird auf die Themen Was ist Klima ...
Details { "HE": "DE:HE:3052962" }
-
Klimaschutz und Energieverbrauch
Energiesparen lohnt sich für die Umwelt und für den Geldbeutel. Jeder Einzelne kann in seinem Umfeld etwas dazu beitragen. Das kann aber auch eine ganze Schule tun.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Projekt / Projektidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53638" }
-
Steinkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Energieverbrauch in Deutschland
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602170.83" }
-
Steinkohle. Entstehung, Gewinnung, Verwendung - Energieverbrauch in der EU
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602170.82" }
-
Unterrichtsmaterial Klimaschutz und Energieverbrauch
Energiesparen lohnt sich, für die Umwelt und für den Geldbeutel. Jeder Einzelne kann in seinem Umfeld etwas dazu beitragen. Das kann aber auch eine ganze Schule tun. Die hier vorliegende Unterrichtseinheit basiert auf der Dokumentation des SPICE-Projekts (Schools Partnership to Improve the Conservation of Energy), das die Emilie-Heyermann-Realschule in Bonn zusammen mit ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000393" }