Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENDE) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 96 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Ende der Sowjetunion: Nationalitäten

    Nationalität war eine wichtige Kategorie im sowjetischen Pass. Am Ende trug der Erfolg der Nationalitätenpolitik mit zum Zerfall der Sowjetunion bei.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ist unser Rentensystem am Ende?

    Wenn es keine tiefgreifenden Reformen gibt, sagen Experten, könnte sehr vielen von uns die Armut im Alter drohen. Warum das so ist - und wie wir es verhindern können - darum geht es in diesem Video (20 Minuten / 2022).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Politische Stagnation. Ende oder Rückkehr des demokratischen Nationalstaats?

    Vortrag von Prof. Dr. Wolfgang Streeck, gehalten am 21. Februar 2019 in der Carl Friedrich von Siemens Stiftung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/ypZu71D4iVg Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Europa und damit der Untergang des Naziregimes beginnt schon im Jahr 1942. Im Osten gehen der Wehrmacht die Reserven aus, während die Sowjetunion trotz schwerer Verluste immer neue Soldaten in den Kampf schickt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • China und Russland - Partner oder Rivalen?

    ʺSeit dem Ende des Kalten Krieges hat sich zwischen Russland und China eine regelrechte Partnerschaft entwickelt. Aber sind die beiden Länder trotz ihrer oft unterschiedlichen Interessen tatsächlich Partner?ʺ (arte: Mit offenen Karten, 9 Minuten / September 2008)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Das Ende der Kolonialzeit

    Viele indigene Völker werden von Europa unterdrückt und ausgebeutet. Ob in Tansania, Kamerun, Nigeria, Südafrika oder in anderen Teilen Afrikas. Doch wie endet die Kolonialzeit? ca. 14 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Napoleons Herrschaft - Die Umgestaltung Europas

    Napoleon hatte nicht nur großen Einfluss auf Frankreich, seine Herrschaft veränderte auch Europa. In diesem Video erfahrt ihr, wie Napoleon Frankreich veränderte, Europa umgestaltete und am Ende doch gestürzt wurde.

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Geschichtendrache Ü lernt fliegen”

    Auf den Seiten von Onilo finden Sie die Boardstory ”Geschichtendrache Ü lernt fliegen”. Diese steht bis Ende des Jahres 2016 zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3114328" }

  • Kraniche auf ihrem Weg nach Süden

    Das kurze Video zeigt, wie Ende Oktober am Spätnachmittag über Stadtallendorf Kraniche vorbeifliegen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828888" }

  • Seestern (Asterias rubens) als Larve und im Erwachsenenstadium

    Das direkt verlinkte Video zeigt die Larve eines Seesterns gegen Ende der Metamorphose. In einem weiteren Video hier ist das Tier im Erwachsenenstadium zu sehen.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Eine Seite vor Zur letzten Seite