Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EMPFEHLUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts
In der Zeit vom 12.7. - 14.7.2005 wurde im Rahmen des Didaktischen Forums Informatik von den Ausbilderinnen und Ausbildern eine Empfehlung zur Gestaltung des WPU in den Klassen 9 und 10 erstellt. Anknüpfend an die Inhalte der IKG sollen bestimmte Themen vertieft behandelt werden. Dr. Jürgen Poloczek, 2006
Details { "HE": [] }
-
Empfehlung zur Gestaltung des Wahlpflichtunterrichts
Details { "HE": "DE:HE:2828620" }
-
ZFS: Wesentliches zum Klettern in der Schule
alles Wesentliche zum Klettern in der Schule von der ZFS Hier finden sich Links zu den folgenden Bereichen: Sicherungsgeräte-Empfehlung Rechtliches Grundlagen Ausbildungsstruktur und vieles mehr
Details { "HE": [] }
-
Richtlinie zur Sicherheit im Unterricht
Arbeitsschutz, Sicherheit und Gesundheitsschutz am Lernort und Arbeitsplatz Schule sind zentrale Anliegen einer Schulgesundheitskultur. Prävention steht dabei an erster Stelle. In dem PDF finden Sie Empfehlung von der Kultusministerkonfrenz.
Details { "HE": [] }
-
Materialpaket: KI in meinem Alltag
Das Material besteht aus Video, Audio, Texten, Übungen und Infografiken, die miteinander zu Unterrichtseinheiten kombiniert werden können. Zu jedem Material werden Empfehlungen für ergänzendes Material gegeben. Eine Empfehlung für die Zielgruppe erfolgt ebenfalls und die Lernziele werden angegeben. (zu den Themen s. Details zu diesem Angebot).
Details { "HE": [] }
-
Apps für den Chemieunterricht
In diesem Fachartikel werden verschiedene Apps für den Chemieunterricht vorgestellt und hinsichtlich wichtiger Kriterien für den Einsatz im Unterricht beurteilt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001831" }
-
Unterrichtsmaterialien über Kolonialismus für die Sekundarstufe I und II
Die Bedeutung von Kolonialismus wird erklärt und die Schüler*innen werden anhand des Hintergrundtexts in Deutschlands Kolonialgeschichte eingeführt. Auch die Ursprünge des Rassismus während der Kolonialzeit werden thematisiert. Alle Materialien können fächerübergreifend eingesetzt werden, die Schulfächer-Zuordnung ist lediglich als Empfehlung zu verstehen. Angebot ...
Details { "HE": [] }
-
WebQuest `Bare belly button - no thanks!` (Unterrichtseinheit)
Was macht Kleiderordnungen so attraktiv, dass immer mehr amerikanische Schulen diese einführen? Oder umgekehrt, welche modischen Erscheinungen lassen auch deutsche Schulverwaltungen zu diesen Maßnahmen greifen? Sind Kleiderordnungen an deutschen Schulen rechtlich möglich? Schülerinnen und Schüler der Oberstufe erarbeiten und diskutieren Vor- und Nachteile schulischer ...
Details { "HE": [] }
-
Audio-Produktion in der Schule
Dieser Fachartikel zeigt, welche Vorteile und Möglichkeiten die Audio-Produktion im Unterricht für die Entwicklung von Medienkompetenzen bietet. Nur wenige Lehrkräfte setzen in ihrem Medienunterricht auf Audio-Produktion. Dabei begeistert Audio-Produktion die Schülerinnen und Schüler deutlich mehr als die Herstellung einer Zeitung, ist aber nicht so aufwendig und teuer ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000159" }
-
Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Sprachen
Der Europarat hat mit dem "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen" (GER) ein Instrument geschaffen, das Transparenz und Kohärenz in die Sprachlernprozesse bringen soll. Diese Empfehlung liefert klare Standards, mit denen das sprachliche Niveau der Lernenden und die Ergebnisse ihrer sprachlichen Produkte sprachübergreifend bewertet werden ...
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000118" }