Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "LESEN, LESETECHNIK")
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Das Argumentieren üben textartspezifisches Schreiben anhand der Lektüre "Vorstadtkrokodile"
Inklusion, Migration, geschlechterspezifische Rollenbilder: Viele dieser kontroversen Themen werden im Buch Vorstadtkrokodile angesprochen. Anhand der vorliegenden Unterrichtseinheit sollen die Schülerinnen und Schüler lernen, wie man sich mit überzeugenden Argumenten selbst zu solchen Themen positionieren und so seine Meinung äußern kann.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007608" }
-
Hauptschüler lesen vor, Grundschüler hören zu
Im Rahmen des Projektes ``Hauptschüler lesen vor`` schlagen Schülerinnen und Schüler an zwei Münchner Hauptschulen die Bücher auf und besuchen als ehrenamtliche Vorleser Grundschulen und Kindergärten - freiwillig und mit großem Engagement.
Details { "HE": "DE:HE:974747", "DBS": "DE:DBS:37257" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: