Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Schlagwörter: MIGRATION) ) und (Systematikpfad: GESCHICHTE)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
American Migrations
Resource for teaching about African American and Latino migrations throughout American history (University of Illinois at Chicago 2015)
Details { "HE": "DE:HE:2812221" }
-
Immigration Syllabus
Collection of resources for teaching America's immigration history (2017)
Details { "HE": [] }
-
Images of Immigration
Students will evaluate how 19th-century images of immigrants reflected political and social attitudes toward them in the United States (North Carolina Museum of Art 2017).
Details { "HE": [] }
-
The Forced Migration of Enslaved People
This project illuminates the forced migration of enslaved individuals in the American South between 1810 and 1859 (USA: University of Richmond 2018).
Details { "HE": [] }
-
Immigration: Challenges for New Americans
The lesson explains the historical context, and presents teaching suggestions as well as links to online resources (USA: LOC 2018).
Details { "HE": [] }
-
The Impact of the Immigration Act of 1924
This DocsTeach lesson tackles immigration and late 19th-early 20th century nativism in the United States (USA: National Archives 2020).
Details { "HE": [] }
-
Goin' North
The digital history project documents the experiences of Black Americans who migrated from the American South to Philadelphia during the First Great Migration (USA 2019).
Details { "HE": [] }
-
Exillyrik: Leben im Exil
Diese Unterrichtseinheit zum Thema Exillyrik vermittelt den Schülerinnen und Schülern einen Eindruck vom Leben im Exil. Der Unterrichtsvorschlag beleuchtet die Zusammenhänge gattungstypischer Motive in einem epochenübergreifenden Vergleich.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000721" }
-
Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geschichtsunterricht
In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geschichtezusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011411" }
-
PL-Informationen - Der Untergang des Römischen Reiches - Kritisch betrachtet und spielend gelernt (Heft 1/2022)
Die Handreichung stellt Aspekte der Geschichte des Untergangs des Römischen Reiches exemplarisch vor. Es werden hierbei auch relevante Aspekte der Regional- wie Lokalgeschichte abgebildet und für den Unterricht verschiedener Fächer und unterschiedlicher Klassenstufen adressiert.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956544" }