Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINSATZ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Polizei - im Einsatz

    Auf den Seiten der BR Kinderinsel finden Schülerinnen und Schüler Informationen über die Polizei im Einsatz.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1806693" }

  • Le Petit Gnome

    Jeweils etwa 15 Minuten dauern die Folgen des kleinen Gnoms. Unterrichtsideen helfen, die Fernsehsendung in den pädagogischen Kontext einzubinden. Die Sendung des SWR wurde für die Grundschule konzipiert, kann aber - je nach Lerngruppe - auch in der Unterstufe zum Einsatz kommen.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1682221" }

  • Götter und Sagengestalten der griechischen Mythologie

    Diese Seite veranschaulicht übersichtlich und klar strukturiert die griechische Sagenwelt. In einer gegliederten Auflistung der einzelnen Kapitel sind weiter Seiten aufrufbar. G. Bosold bietet eine attraktiv aufgebaute Informationsseite, die sich hervorragend zur eigenen Wissensrecherche sowie zum Einsatz im Unterricht eignet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:172497", "HE": "DE:HE:172497" }

  • Was ist Alkohol eigentlich, und wie wirkt er auf den Körper?

    Sucht Info Schweiz hat eine Internetseite für Jugendliche im Alter zwischen 13 bis 15 Jahren aufgeschaltet, die solche Fragen jugendgerecht und kompetent beantwortet. Sie ist in erster Linie für den Einsatz im Unterricht gedacht, spricht aber auch weitere Interessierte an.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1163852" }

  • www.die-lochkamera.de/

    Die Lochkamera im fotografischen Einsatz.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:114008", "HE": "DE:HE:114008" }

  • Die Klangkiste - Ein Orchester stellt sich vor

    Welche Instrumente kommen in einem Orchester zum Einsatz? Die Sendereihe eignet sich für den Einsatz in der Grundschule. In jeder der zehnminütigen Sendungen werden einzelne Instrumentenfamilien vorgestellt - die Streicher, die Bläser, das Schlagwerk. Musiker des WDR-Rundfunk- und Sinfonieorchesters erklären anschaulich und mit viel Begeisterung ihre Instrumente. Dass ...

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:691329", "HE": "DE:HE:691329" }

  • Heimlicher Panzerträger – Der Flußkrebs

    Wild lebende Flusskrebse sind heutzutage sehr selten und geschützt. Der Film erhellt das heimliche Leben des nachtaktiven Panzerträgers. Er zeigt, wie sich der Flusskrebs das Fressen hinter die Kiemen schiebt, wie er die Scheren einsetzt, um einen Rivalen zu verjagen oder seine Auserwählte aufs Kreuz zu legen. Der halbstündige Film eignet sich zum Einsatz im Biologie und ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:458179", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00002253" }

  • Gentech Landwirtschaft (Video)

    Der Zeichentrick-Film stammt von Greenpeace (Schweiz) und geht sehr kritisch und in einem irren Tempo auf die Pro - Argumente der Gentechnikindustrie ein. Im Sinne eines multiperspektivischen Unterrichts als Einstieg in die Problematisierung der Gentechnik sehr gut geeignet. Grafiken veranschaulichen die Fakten und machen das komplexe Thema verständlich.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1603154" }

  • Macht Schluss mit Hitler und rettet euer Leben - Der Kommunist und Jude Peter Gingold

    Neben emotionalen Schrecken brachte die Massenarbeitslosigkeit den jungen kaufmännischen Lehrling in Frankfurt zur Gewerkschafts- und kommunistischen Jugend. Vor der Flucht seiner Familie verteilte er schon Flugblätter und auch in Frankreich, wo er sich bald dem Widerstand anschloss, forderte er nach dem deutschen "Blitzsieg" mit Aufklärungszetteln Soldaten und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011434", "Select.HE": "DE:Select.HE:319927", "HE": "DE:HE:319927" }

  • Katalysatoren und Enzyme

    Die Website soll Schüler und interessierte Laien in die Prinzipien der Katalyse einführen und Lehrern Anregungen geben, wie das Thema in der Schule behandelt werden kann. Bei der Zusammenstellung der Experimente wurde darauf geachtet, dass sie in ihrer Gesamtheit nicht nur die Prinzipien der Katalyse verdeutlichen, sondern vor allem auch für den Einsatz in der Schule ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:976035", "DBS": "DE:DBS:13749" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite