Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: EINMALEINS) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Als ”Malaufgabenforscher” unterwegs

    Hier finden Sie einen Artikel zum kostenlosen Download von Insa Hubben zum Thema ”Als ”Malaufgabenforscher” unterwegs”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1631582" }

  • Mit den Händen multiplizieren

    Als Beispiel einer Formalisierung wird der ”mathematischen Trick”, mit denen SchülerInnen unterhalten werden können näher beleuchtet. Er erlaubt es, die Multiplikation zweier Zahlen, die beide zwischen 5 und 10 liegen, auf einfachere Rechnungen zurückzuführen und wird zunächst anhand des Beispiels 7 × 8 = ? vorgestellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:122965" }

  • 1x1 richtig üben

    Das richtige Auswendiglernen des kleinen Einmaleins erfolgt über sogenannte Kernaufgaben (Aufgaben, die sich die Kinder leichter merken können)

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00000629" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mathematikunterricht [ Multiplikation [ Grundrechenart [ Rechnen [ Mathematik [ Förderschule [ Didaktische Grundlageninformation [ Übung [ Lernbehinderter [ Fremdsprachenunterricht [ Arithmetik [ Lernspiel [ Didaktisches Spiel [ Didaktik [ Division [ Addition