Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: EINFÜHRUNG) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL) ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 2 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 2
-
Scratch - Gruppenpuzzle Der Einstieg in kreative Programmierprojekte
$Ein Gruppenpuzzle ist ein möglicher Zugang zur Einführung ins Programmieren mit Scratch. Die Teilnehmenden lernen in 4 Gruppen:Gestaltung: Kostümwechsel, Sound, Musik Bewegung: anderen Objekten folgen, Sensoren: Tastatursteuerung, Kollisionsprüfung Variablen: Inputs, Zähler, Operatoren kennen, um danach gemeinsam ein Spiel (Breakout) zu programmieren.
Details { "HBS": "A04738017" }
-
Arbeitsblatt: Korrekt handeln Ethik im Beruf
Den Einstieg ins Thema bilden Beispiele für alltägliche ethische Fragen sie zeigen, wie allgegenwärtig moralische Entscheidungen sind. Nach einer Einführung in berufsethische Richtlinien erarbeiten die Lernenden, wodurch ethisches Verhalten am Arbeitsplatz gekennzeichnet ist. Anhand der Berufsordnung der Steuerberater entwickeln die Lernpartner anschließend Beispiele ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016178", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001734" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: