Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: E-LEARNING) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT) ) und (Schlagwörter: KOMMUNIKATION) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Mediendidaktische Kompetenz für Referendare
Ein virtuelles Seminar bietet Referendarinnen und Referendaren die Möglichkeit, mediendidaktische Kompetenzen zu erwerben und auszubauen.; Lernressourcentyp: Sachinformation; Leitfaden / Hintergrundinfo
Details { "DBS": "DE:DBS:53462" }
-
Grenzenlose Kommunikation: Gefahren im Netz erkennen und vermeiden - Unterrichtseinheit für die 3. und 4. Klasse
Kinder kommunizieren gerne auch online per E-Mail, Messenger oder Social-Media-Angeboten. Gerade für junge Nutzerinnen und Nutzer sind Regeln und eine gesunde Skepsis gegenüber anderen Usern im Internet hilfreich. Ziel der Unterrichtseinheit von Medienführerschein Bayern ist, die Schülerinnen und Schüler für einen bewussten Umgang mit der Kommunikation im Internet zu ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64594" }
-
Arbeitstechniken für Schule und Beruf
Fächerübergreifende Arbeitstechniken für Schule und Beruf: Brainstorming, Mind Mapping, Diagrammbeschreibung, Kontrollierter Dialog, Lesetechniken, Markierungsmethoden, Arbeit mit Texten, Zitieren, mündliche Kommunikation.
Details { "DBS": "DE:DBS:9722" }
-
Interaktive Online-Präsentationen mit "i-LET" - Unterrichtsanregung
i-LET steht für `interactive Learning by Expert Talks`. Ziel dieses Projekts ist es, das Unterrichtsangebot an Schulen durch eine verstärkte Einbindung von Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft zu bereichern. Dieses Ziel wird häufig formuliert, allerdings zeigt es sich, dass die Realisierung zuweilen Schwierigkeiten bereitet. Material steht zum Download zur ...
Details { "DBS": "DE:DBS:35640" }
-
E-Mail-Korrespondenz zwischen Kindern (Unterrichtseinheit)
Schreiben am Computer fasziniert viele Kinder weit mehr als das schulische Schreiben auf Papier. Ein realer Schreibanlass und die Möglichkeit des selbstständigen Verschickens von Texten per E-Mail erhöht oftmals die Motivation der Kinder, Texte zu verfassen. In diesem Unterrichtsprojekt korrespondieren Kinder der dritten oder vierten Jahrgangsstufe im Rahmen des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:22066" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: